So sichern sich Neukunden ihre Prämie
Die Commerzbank hat das beliebte Girokonto-Prämien-Angebot wieder neu aufgelegt: Neukunden erhalten ein Startguthaben von 50 Euro (nur bei Online-Bestellung!!!) für das kostenlose Girokonto. Bei einem monatlichen Geldeingang von mindestens 700 Euro ist das Girokonto „Basic“ dauerhaft gebührenfrei (regulär 9,90 Euro Monatsgebühr).
Um den Neukundenbonus zu erhalten, muss der Nutzer nach dreimonatiger aktiver Kontonutzung mindestens fünf monatliche Buchungen über je 25 Euro oder mehr nachweisen. Dazu zählen Buchungen von oder an Arbeitgeber, Rentenkassen, Hausverwaltungen, Energieversorger oder Telefonanbieter. Eigenüberweisungen oder Überträge werden nicht berücksichtigt.
Weitere Voraussetzungen sind: Der Kontoinhaber darf in den letzten 24 Monaten kein Konto bei der Commerzbank geführt haben. Zudem muss der Neukunde eine Einwilligungserklärung zu E-Mail- und telefonischer Werbung durch die Commerzbank AG erteilen und diese mindestens drei Monate nicht widerrufen.
INFOS ZU DEN KOSTENLOSEN GELDKARTEN
Zum Basic Girokonto gibt es eine Girocard (Debitkarte) sowie eine virtuelle Debitkarte mit Apple Pay und Google Pay. Mit der Girocard können Sie deutschlandweit kostenlos Bargeld abheben an 7.000 Geldautomaten der Cash-Group (Commerzbank, Deutsche Bank, HypoVereinsbank, Postbank sowie deren Tochterunternehmen). Darüber hinaus können Sie kostenlos und unbegrenzt Bargeldeinzahlungen an Commerzbank-Automaten vornehmen. Am Bankschalter werden Ein- und Auszahlungen mit 2,50 Euro berechnet.
Commerzbank Banking App in Tests
Die Banking-App der Commerzbank wurde in der Bankenbefragung von DEUTSCHLAND TEST in der Kategorie sicherste Bank online und mobile als beste Banking-App Deutschlands ausgezeichnet. Zudem wurde die Banking-App der Commerzbank im Banking App Test 2022 des Deutschen Kundeninstituts (DKI) für die Börsenzeitung “Börse Online” erreichte die Commerzbank den 2. Platz mit nur minimalem Punktunterschied zur erstplatzierten Deutschen Bank. Die Tester vergaben die Note “sehr gut” an die Banking App der Commerzbank. Insgesamt wurden 22 App-Anbieter überprüft. In ca. 400 Kundenkontakten wurden 170 Einzelkriterien bewertet. Im Fokus des Tests standen dabei wie in den Vorjahren die Kategorien Angebot/Funktionsumfang, Nutzerfreundlichkeit, Sicherheit sowie Kundenservice.
DIE COMMERZBANK IN TESTS
Wie schon 2018, 2019, 2020 und 2021 wurde die Commerzbank auch 2022 im jährlichen Bankentest des €uro Magazins erneut zur besten Filialbank Deutschlands gewählt. Im Vergleich mit 33 bundesweit tätigen Geldinstituten konnte die Commerzbank mit ihrer hohen Beratungs- und Servicequalität punkten.
NACHHALTIGKEIT BEI DER COMMERZBANK
Für die Commerzbank ist die nachhaltige Transformation der Wirtschaft eines der wichtigsten Ziele in den kommenden Jahren. Daher hat die Bank Nachhaltigkeit zu einem Pfeiler ihrer „Strategie 2024“ gemacht. So will das Frankfurter Geldinstitut das als nachhaltig definierte Geschäftsvolumen bis 2025 auf 300 Milliarden Euro verdreifachen. Mit Blick auf den eigenen Betrieb strebt die Commerzbank an, bis spätestens 2040 die CO2-Emissionen auf netto null zu senken. Das will man unter anderem erreichen, indem Flüge für Geschäftsreisen reduziert und Gebäude weiter energetisch saniert werden.
Kunden können auf der Webseite der Bank ihren eigenen CO2-Fußabdruck ermitteln und sich über nachhaltige Projekte der Bank informieren. So konnte beispielsweise seit 2018 in der Kooperation mit dem Bergwaldprojekt e.V. eine Fläche von über 940.000 Quadratmetern öffentlichem Wald an 29 Standorten in Deutschland aufgeforstet werden.