UnitPlus: Erfahrungen, Zinsen, Test & Bewertung! 07/2024

Tagesgeld-Alternative CashPlus nutzen und von attraktiven Zinsen profitieren

Das CashPlus-Konto von UnitPlus bietet eine Alternative zum Tagesgeld mit dynamischer Verzinsung. Zum Konto erhalten Nutzer eine Bankkarte, mit der sie weltweit kostenlos bezahlen können. Es stehen sieben ETF-Portfolios für die Geldanlage zur Auswahl.

ZINS 3,73%

Anzeige

Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und Investieren in Aktien & ETFs aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Jetzt auch mit Zinszahlungen: Erhalten Sie Zinsen auf Ihr freies Kapital, während Sie auf die nächste Trading- oder Investitionsmöglichkeit warten! Über 500.000 Kunden weltweit handeln bereits mit einer der besten, schnellsten und stabilsten Apps am Markt. Deutscher Service inklusive! Testen Sie es!

HANDELN SIE VERANTWORTUNGSVOLL!
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 77% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

TAGESGELD 2.0 VON UNITPLUS

Quelle: UnitPlus

Das Berliner Fintech UnitPlus bietet eine verzinste Geldanlage, mit der Privatanleger Geld ansparen und gleichzeitig Zinsen auf ihre Kontoeinlagen erhalten. Mit der UnitPlus-App können Kunden ungenutztes Geld in ETF-Portfolios anlegen und damit auch bezahlen. Das Berliner Fintech bietet sieben ETF-Portfolios für die Geldanlage an. Mit der dazugehörigen UnitPlus Debitkarte können die Nutzer dann weltweit mit ihrem ETF-Portfolio überall dort bezahlen, wo Mastercard akzeptiert. UnitPlus wurde Anfang 2021 in Berlin gegründet und wird mit Investorengeldern in Höhe von rund zwei Millionen Euro gefördert.

CASHPLUS-KONTO MIT DYNAMISCHEN ZINSEN

UnitPlus hat das CashPlus-Konto als Alternative zu einem Tagesgeldkonto aufgelegt. Kunden erhalten Zinsen auf ihre Kontoeinlagen, derzeit sind das 3,73 % pro Jahr. Die tägliche Ermittlung dieses Zinssatzes erfolgt von der Europäischen Zentralbank (EZB). Erhöht die Zentralbank die Zinsen in Zukunft weiter, steigt auch die Verzinsung von CashPlus.

Gleichzeitig kann weltweit kostenlos und ohne Fremdwährungsgebühren mit CashPlus bezahlt werden. Das macht die UnitPlus Bankkarte zur zinsstärksten Bankkarte Europas.

UnitPlus bietet seinen Kunden zudem ein Cashback-Programm an, das dem Nutzer bei jeder Zahlung einen Anteil eines ETFs zurückerstattet. Derzeit sind das 0,10% Cashback.

Gegenüber einem herkömmlichen Tagesgeldkonto hat das CashPlus-Konto von UnitPlus zahlreiche Vorteile:

  • Attraktiver Zinsatz nicht zeitlich befristet (z.B. 6 Monate)
  • Weltweit kostenlos bezahlen mit der UnitPlus Bankkarte
  • Sie investieren in ein Portfolio, das mit dem kurzfristigen Euro-Zinssatz verzinst ist
  • Sie profitieren täglich von steigenden Zinsen
  • Keine Mindest- oder Maximaleinlage
  • Als Sondervermögen sicherer als jedes Bankkonto

ZINSEN SIND NICHT GLEICH ZINSEN

Häufig werben Banken mit einem Lockzins, der für die ersten 3 oder 6 Monate attraktiv aussieht und dann spürbar abfällt. UnitPlus dagegen hat sich zum September 2023 die effektive Jahresverzinsung angesehen, also den Durchschnitt der Verzinsung nicht nur der ersten 6 Monate, sondern auch der weiteren 6 Monate. Heraus kommt, dass nach Abzug sämtlicher Kosten CashPlus mit 3,38% das mit Abstand attraktivste Zinsangebot ist. Hinzu kommen weitere Funktionen, wie die Möglichkeit weltweit kostenlos damit zu bezahlen (auch ohne Fremdwährungsgebühren) und 0,10% Cashback.

SO VIEL KOSTET UNITPLUS

Das Depot bei UnitPlus ist kostenlos. Es fallen lediglich Gebühren von 0,5% des Depotvermögens pro Jahr an, zzgl. externer ETF-Kosten, die je nach Portfolio zwischen 0,1% und 0,19% pro Jahr liegen.

Wenn mehrere Portfolios genutzt werden, entsteht ab dem zweiten Portfolio eine Gebühr von je 1 Euro pro Monat.

Bei der Abhebung am Bankautomaten fallen zusätzlich 2 Euro an.

PORTFOLIOS VON UNITPLUS

UnitPlus hat insgesamt sieben Portfolios, in die Kunden investieren können:

  • CashPlus: Tagesgeld 2.0 mit dynamischem Zinssatz (aktuell 3,73% p.a.)
  • FlexPlus: investiert in risikoarme europäische Staatsanleihen mit rund 3% Zielrendite
  • 5 Portfolios in der Berg-Serie: breit gestreut und langfristig optimiert; investiert in über 800 Unternehmen

NEU: FESTPLUS

Unitplus hat ein neues Produkt gestartet: „FestPlus“ ist eine Festgeld-Alternative basierend auf einem ETF. Mit FestPlus legen Kunden ihr Geld befristet auf maximal drei Jahre in einen Mix aus Unternehmensanleihen an. Von Unitplus erhalten sie dafür Zinsen in Höhe von 3,82%. Im Vergleich dazu bieten die meisten Banken im Durchschnitt 2,89 Prozent an bei gleicher Laufzeit.

So funktioniert das neue Sparprodukt FestPlus von Unitplus: Kundeneinlagen werden bis September 2027 fest angelegt mit einer attraktiven Vergütung.

  • Das Geld wird über verschiedene Länder und Industrien breit gestreut in 269 bonitätsstarke Anleihen mit festem Fälligkeitsdatum angelegt.
  • Der Anleger erhält währende der Laufzeit Zinszahlungen und am Laufzeitende seinen investierten Betrag vollständig zurück.
  • Der Kunde kann sein Geld auch vor Laufzeitende flexibel auf sein Konto überweisen und mit seiner UnitPlus Bankkarte damit bezahlen.
  • Wie bei allen UnitPlus Portfolios, gehört das Geld auch bei FestPlus zu jeder Zeit dem Anleger und genießt in voller Höhe als Sondervermögen besondere Rechte.

UNITPLUS SETZT AUF NACHHALTIGKEIT

Die Geldanlage-App UnitPlus legt großen Wert auf Nachhaltigkeit. Daher erfüllen alle ETFs festgelegte Nachhaltigkeitskriterien. Bei der Auswahl der jeweiligen ETFs hat sich das Fintech an strikten ökologischen, sozialen und ethischen Kriterien orientiert. Die UnitPlus Portfolios sind so konstruiert, dass Aktien und Anleihen von Unternehmen und Staaten, die sich nicht an diese Kriterien halten, ausgeschlossen sind.

WICHTIG: Es ist ein Mythos, dass nachhaltiges Investieren mit einer schwächeren Ertragsentwicklung einhergehen muss. UnitPlus hat alle Portfolios so zusammengestellt, dass die Anleger keine Nachteile bei der Ertragsentwicklung und der Diversifikation haben.

DIE UNITPLUS-APP

Es ist möglich, Geld in beliebig viele Strategien gleichzeitig anzulegen, mehrere Sparpläne zu aktivieren und die präferierte Anlagestrategie zur Bezahlung auszuwählen. So kann beispielsweise CashPlus (das Tagesgeld 2.0) parallel mit einem Portfolio der sogenannten Berg-Serie verwendet werden. Dies ermöglicht eine noch höhere Flexibilität sowie kurz- und langfristig die optimale Art der Geldanlage.

Im neuesten Update wurde die Benutzeroberfläche der App vollständig überarbeitet. Sie ist nun noch intuitiver und einfacher zu bedienen. Zudem ermöglicht sie auch, deutlich mehr Informationen zum Anlage- und Bezahlverhalten zu bekommen.

SICHERHEIT DER KUNDENEINLAGEN

Die Kundengelder sind über die gesetzliche Einlagensicherung von 100.000 Euro pro Kunde abgesichert. Darüber hinaus gilt das bei UnitPlus angelegte Geld als Sondervermögen und ist damit auch über die Einlagensicherung hinaus sicher.

BEWERTUNG & ERFAHRUNGEN DER VERBRAUCHER: SO WIRD UNITPLUS VON DEN NUTZERN BEWERTET

Was sagen die Kunden über UnitPlus? Das Fintech wird von den Nutzern auf Trustpilot mit 4,5 von 5 Sternen bewertet. Von rund 388 Bewertungen vergeben 75 Prozent der Kunden die Bestnote 5 Sterne. 14 Prozent vergeben eine Bewertung mit 4 Sternen, 5 Prozent 3 Sterne. Jeweils 2 Sterne und 1 Stern gibt es von 3 Prozent der Nutzer. Besonders loben die Nutzer die schnelle, unkomplizierte Abwicklung und den sehr engagierten, freundlichen Kundenservice.

5 Sterne: YA

Habe meiner Mutter (Ü60) ein UnitPlus Konto eingerichtet, damit sie ein modernes Sparkonto hat.
Alles war super einfach und meine Mutter fand sich schnell in der App zurecht und nutzt diese bereits ausgiebig. 5-Sterne!!!

Datum der Bewertung: 05. Februar 2024

4 Sterne: TO

Allgemein sind die Erfahrungen gut, allerdings könnte die App besser aufgebaut sein und das einzahlen könnte schneller laufen. Die Einzahlung per App in Auftrag zu geben funktioniert bei mir nicht regelmäßig.

Datum der Bewertung: 22. Januar 2024

5 Sterne: JE

Ich mag die Gestaltung und die Übersichtlichkeit der App sehr. Für Leute, die gerne langfristig anlegen möchten, sich aber nicht gut auskennen, hat UnitPlus ein gefächertes Sortiment an Strategien und bietet Hilfe an bei personalisierten Sparplänen und co. Ich fühle mich da bis jetzt gut aufgehoben.

Datum der Bewertung: 15. Januar 2024

4 Sterne: JU

Relativ unkompliziertes Verfahren zur Kontoeröffnung. Eine Abholung mit der Karte funktionierte auch gut.
Bei einem Problem mit der App wurde mir vom Support sehr schnell geholfen.
Aktuell bin ich sehr zufrieden.

Datum der Bewertung: 13. Dezember 2023

5 Sterne: HE

Das Einrichten und die Identifikation per Video, liefen ohne Probleme. Mein Portfolio liegt im mittleren Risikobereich und die Performance, ist gut. Es gibt Tage mit kleinen Verlusten, aber im gesamten Verlauf, positiv. Die physische Kreditkarte kam sehr schnell, per Post. Alles in allem gut, bis sehr gut.

Datum der Bewertung: 07. November 2023

5 Sterne: MY

Das Produkt ist innovativ und einmalig. Eine sinnvolle Verknüpfung von Sparen und Ausgeben ;-). Sicher ist noch eine weitere Entwicklung abzusehen und spannende Features in der Pipeline. Ich bin gespannt.
Zu erwähnen ist der einmalige Support, antwortet umgehend, persönlich und kundenzentriert. So möchte man es haben.

Datum der Bewertung:: 23. Oktober 2023

5 Sterne: LE

Auch für finanziell langsam denkende Menschen geeignet 😉 Ich nutze UP nun seit ungefähr drei Monaten. Ich brauchte etwas, mich einzufuchsen und habe mein Portfolio und meine Sparpläne gefühlt mehrmals gewechselt ;-)
Jetzt lasse ich bequem per Lastschrift einen gewünschten Betrag einziehen, je nachdem wie es auf meinem Konto aussieht. Ich bekomme Zinsen und durch die Karte kann ich sogar dieses Geld ausgeben, wenn ich möchte. Es ist wirklich einfach und man ist sehr flexibel! Eine günstige und tolle Art, langfristig von guten Zinsen zu profitieren (CashPlus)

Datum der Bewertung: 15. September 2023

Angebot im Überblick

  • CashPlus-Konto mit 3,73% Verzinsung der Einlagen
  • Keine zeitliche Befristung auf den attraktiven Zinssatz
  • 0,5% Kosten pro Jahr
  • Kostenloses Depotkonto
  • Mit FlexPlus in europäische Staatsanleihen investieren
  • Mit 5 Portfolios der Berg-Serie in Unternehmen investiere
  • kostenlose UnitPlus Debit Mastercard - Bankkarte mit Zinsen
  • NEU: FestPlus mit 3,82% Zinsen p.a.
  • Unterstützt Apple Pay und Google Pay
  • Cashback-Programm 0,10%
  • Einlagensicherung bis 100.000 Euro pro Kunde

Screenshot vom Angebot

Anzeige

quirion: Deutschlands beste digitale Geldanlage - quirion ist Testsieger und bester Robo–Advisor. Mit dem ETF-Sparplan von quirion können Sie ganz einfach und bequem Vermögen aufbauen. Und das bereits ab einer Sparrate von 25 € pro Monat. Neukunden, die jetzt ein kostenloses Depot und einen ETF-Sparplan bei Quirion einrichten, bekommen eine Prämie in Höhe von 100,- Euro geschenkt (Aktionscode: Sommer24). » Mehr erfahren

Zurück

Preise vergleichen und sparen

Top-Tagesgeld-Zinsen: Vergleichen Sie mit unserem Tool verschiedene Tagesgeld-Konten.

Kostenloses Geschäftskonto gesucht? Jetzt online Konditionen und Leistungen vergleichen!

Kosten, Einsparungen, Einsatz: Alle wichtigen Infos rund zum Thema Forward-Darlehen-Vergleich

Mit dem Vergleich von mobilebanking.de kostenlose und günstige Kreditkarten für Unternehmer vergleichen

Ein Autokredit ist ein Kredit für die Finanzierung eines Autos. Er ist meist günstiger als ein Ratenkredit.

Mit dem Kreditkarten-Vergleich von mobilebanking.de können Sie bequem die Angebote und Konditionen vergleichen

Lesen Sie auch

Über uns

Die Redaktion von Mobilebanking.de vergleicht die neuesten Banking-Apps und die besten Mobile-Banking-Anbieter, macht auf attraktive und nachhaltige Geldanlage-Möglichkeiten, besondere Trading-Deals und Finanz-Angebote aufmerksam. Darüber hinaus berichtet das Redaktionsteam über die neuesten Mobile-Banking-Trends, schreibt über Fintech-Unternehmen und Innovationen im Mobile-Trading-, Robo-Advisor- & Mobile-Payment-Bereich.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz

Partner