Großes Vertrauen in Apple

Neue Apple-Kreditkarte zieht viele Kunden an und lässt Banken alt aussehen

Mit der Einführung der Apple Card in den USA ist die Luft für traditionelle Banken noch dünner geworden. Warum Apple so ein Erfolg mit seinem Vorpreschen in die Finanzbranche hat? Weil die Nutzer dem kalifornischen Unternehmen vertrauen.

Anzeige

Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und Investieren in Aktien & ETFs aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Jetzt auch mit Zinszahlungen: Erhalten Sie Zinsen auf Ihr freies Kapital, während Sie auf die nächste Trading- oder Investitionsmöglichkeit warten! Über 500.000 Kunden weltweit handeln bereits mit einer der besten, schnellsten und stabilsten Apps am Markt. Deutscher Service inklusive! Testen Sie es!

HANDELN SIE VERANTWORTUNGSVOLL!
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 76% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Banken fehlt das Vertrauen der Kunden

Noch nie wurde eine Kreditkarte so erfolgreich eingeführt wie im Fall von Apple. - Quelle: shutterstock.com

Apple ist gemeinhin dafür bekannt, Märkte umzukrempeln. Erst den Handy-Markt mit dem iPhone, dann den Musik-Markt mit iTunes und nun den Finanzmarkt mit der Apple Card. In den USA ist die Kreditkarte seit kurzem erhältlich – und wurde prompt durch Goldman Sachs als die erfolgreichste Kreditkarteneinführung aller Zeiten gewertet.

Die Apple Card ist so erfolgreich, weil der dahinterstehende Konzern etwas besitzt, worum klassische Banken seit Jahren kämpfen und immer wieder scheitern: das Vertrauen der Kunden. Laut einer SYZYGY-Studie halten gerade einmal 25 Prozent der Deutschen ihre Bank für vertrauenswürdig. Dieses fehlende Vertrauen wirkt sich wiederum negativ auf das Bankengeschäft aus.

Auf den Kunden zugeschnittene Produkte

Nun gelten die Deutschen ja gemeinhin eher als zurückhaltend, wenn es um mobile Bezahlsysteme geht. Dennoch dürfte mit der Einführung der Apple Card hierzulande – laut Insider-Informationen soll diese für das Frühjahr 2020 geplant sein – den Banken bereits etwas mulmig werden. Es dürfte klar sein, dass Apple es auch in Deutschland schaffen wird, den Mehrwert seiner eigenen Kreditkarte so anzupreisen, dass sie einen breiten Markt findet. Bei Apple Pay, dem mobilen Bezahldienst, den die Deutschen zu Beginn eher skeptisch betrachtet haben, hat es schließlich auch funktioniert. Immer mehr Banken bieten diesen Dienst mittlerweile an.  

Bei der Apple Card handelt es sich um eine virtuelle Kreditkarte mit weiterführenden Features. So können Nutzer der Apple Card ihre Ausgaben in Echtzeit aufrufen und mit einer Cashback-Funktion Zinsen reduzieren oder sofort finanzielle Boni nutzen. Ein Zinsring soll zudem dabei unterstützen, weniger Zinsen zu zahlen. Wieder einmal denkt und handelt Apple aus der Sicht der Menschen, die das Produkt nutzen sollen. Ein Vorgehen, das der kalifornische Konzern den klassischen Banken voraushat.

Anzeige

Holen Sie sich Ideen und teilen Sie Strategien mit einer florierenden 30-Millionen-Investment-Community. Investieren Sie in Aktien, ETFs, Krypto, Rohstoffe und mehr  – an 20 globale Börsen – und verwalten Sie alle Ihre Bestände an einem Ort.

• Holen Sie sich 100.000 $ für den Aufbau Ihres virtuellen Portfolios

» JETZT TRADEN

Zurück

Preise vergleichen und sparen

Girokonto gesucht? Jetzt Vergleich starten: Sichern Sie sich Zinsen, Prämien & mehr.

Digitale Geldanlage leicht gemacht: Starten Sie den Robo-Advisor-Vergleich!

Ein Autokredit ist ein Kredit für die Finanzierung eines Autos. Er ist meist günstiger als ein Ratenkredit.

Mit dem Kreditkarten-Vergleich von mobilebanking.de können Sie bequem die Angebote und Konditionen vergleichen

Ein Minikredit bzw. Kleinkredit wird oft benötigt, um kleinere Anschaffungen einfach & schnell zu finanzieren.

Top-Tagesgeld-Zinsen: Vergleichen Sie mit unserem Tool verschiedene Tagesgeld-Konten.

Lesen Sie auch

Über uns

Die Redaktion von Mobilebanking.de vergleicht die neuesten Banking-Apps und die besten Mobile-Banking-Anbieter, macht auf attraktive und nachhaltige Geldanlage-Möglichkeiten, besondere Trading-Deals und Finanz-Angebote aufmerksam. Darüber hinaus berichtet das Redaktionsteam über die neuesten Mobile-Banking-Trends, schreibt über Fintech-Unternehmen und Innovationen im Mobile-Trading-, Robo-Advisor- & Mobile-Payment-Bereich.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz

Partner