Die neue Banking-App Mode steht kurz vor dem weltweiten Launch. Mode verspricht eine schnelle und sichere Abwicklung von Bitcoin-Transaktionen per Smartphone. Das britische Start-Up kooperiert dabei mit dem US-amerikanischen Sicherheitsexperten BitGo.
Weltweiter Launch der Mode-App
Quelle: Mode
Schnellere und günstigere Transaktionen mit der Kryptowährung Bitcoin verspricht die neue Banking-App „Mode“ ihren Kunden. Mode gehört zum britischen Fintech-Konzern R8 Group und wurde 2018 gegründet. Jetzt soll die App weltweit auf den Markt kommen, mit Ausnahme von den USA. Seit letzter Woche gibt es eine Warteliste, auf der sich interessiert Kunden eintragen können, allerdings zunächst nur über eine Einladung.
Schneller und sicherer
Quelle: Mode
Viele Krypto-Apps kämpfen mit den gleichen Problemen: Bitcoin-Transaktionen sind langsam, verursachen hohe Kosten, bieten ein geringes Sicherheitsniveau und wenig Benutzerfreundlichkeit. Mode soll das jetzt besser machen. Dank Faster-Payments-Verfahren könne die App Transaktionen schneller abwickeln, schwärmt Marketing-Chefin Ariane Murphy. Die sichere Verwahrung des Bitcoin-Vermögens übernimmt das digitale Sicherheitsunternehmen BitGo. Kunden können die Mode Banking-App ab einem Guthaben von 65 US-Dollar nutzen und Bitcoin per Banküberweisung oder Bankkarte kaufen. Die Anwendung wurde zunächst nur für iOS-Geräte entwickelt.