Wer sich jetzt für ein Sparprodukt der digitalen Openbank entscheidet, profitiert von sehr attraktiven Zinsen: 2,55 Prozent auf das Tagesgeld sowie 2,50 Prozent auf das einjährige Festgeld. Das Festgeldkonto kann zudem ohne Bedingungen vorzeitig aufgelöst werden.
Neue Sparprodukte für deutsche Kunden
Openbank, die Digitalbank der Santander-Gruppe, verbessert ihr Angebot an Sparprodukten für deutsche Kunden. Zum einen können Neukunden der Bank das neue Openbank Willkommens-Tagesgeldkonto beantragen. Es ist aktuell das beste Angebot auf dem Markt mit 2,55 Prozent jährlichen Zinsen bis 100.000 Euro für sechs Monate. Ab dem siebten Monat erhalten Kunden auf diesem Konto 1 % Zinsen. Zum anderen bietet Openbank ab sofort ein neues Festgeldkonto für Neu- und Bestandskunden an: Das “Open Festgeld Neueinlagen” hat eine Laufzeit von 12 Monaten und eine jährliche Verzinsung von 2,50 Prozent.
Extra flexibles Festgeld
Einer der größten Vorteile des neuen Festgeld-Angebots ist die Möglichkeit, es vor Ende der Laufzeit von 12 Monaten aufzulösen, ohne dass dabei besondere Bedingungen gelten oder Gebühren anfallen. Ganz im Gegenteil: Bei vorzeitiger Auflösung werden 0,5 Prozent Zinsen (nominal p.a.) für den Zeitraum ausgezahlt, in dem das Festgeld gehalten wurde.
Dies ist eine Besonderheit auf dem deutschen Markt, da normalerweise die Auflösung eines Festgeldkontos nur im Fall von Behinderung, Arbeitslosigkeit, Scheidung, Immobilienkauf usw. möglich ist; bei Openbank hingegen geht dies jederzeit ohne Strafgebühr, sodass der Kunde flexibel über sein Geld verfügen kann. Das Angebot gilt ausschließlich für neues Kapital, welches den Gesamtsaldo des Kunden seit dem 28. Februar 2022 erhöht. Die Mindesteinlage beträgt 1 Euro und es gibt keine Höchstgrenze.
Nach eigenen Angaben wird die Openbank in den nächsten Tagen das Angebot an Festgeldkonten durch neue Produkte mit drei- und sechsmonatiger Laufzeit erweitern.