Binance.com: Wie seriös ist die Krypto-Börse?

Britische Finanzaufsicht warnt Bürger vor Krypto-Börse Binance

Wer Krypto-Derivate auf der internationalen Krypto-Börse Binance.com handelt, hat keinerlei Absicherung, wenn es Probleme beim Trading gibt. So lautet die deutliche Warnung der britischen Finanzaufsicht.

Anzeige

Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und Investieren in Aktien & ETFs aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Jetzt auch mit Zinszahlungen: Erhalten Sie Zinsen auf Ihr freies Kapital, während Sie auf die nächste Trading- oder Investitionsmöglichkeit warten! XTB jetzt mit starkem Neukundenangebot: Erhalte nach der Kontoeröffnung eine kostenlose Aktie von Mercedes-Benz. Details

Risikohinweis: CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 71% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Handel mit Krypto-Derivaten nicht autorisiert

Mit einem täglichen Handelsvolumen von knapp 15 Milliarden US-Dollar gehört Binance zu den größten Kryptobörsen der Welt. Die britische Finanzaufsicht FCA verbietet Binance nun den regulierten Handel – und spricht eine Warnung an alle Nutzer aus. - Quelle: Shutterstock.com

Die britische Finanzaufsicht FCA hat die Bürger des Landes vor der internationalen Krypto-Börse Binance.com gewarnt. Die Regulierungsbehörde weist darauf hin, dass Binance Markets Limited und die Binance Group keine Berechtigungen für “regulierte Tätigkeiten” in Großbritannien haben: “Keine andere Entität innerhalb der Binance Group verfügt über irgendeine Form von Autorisierung, Registrierung oder Lizenz innerhalb Großbritanniens, um regulierte Aktivitäten innerhalb des Vereinten Königreichs durchzuführen", heißt es in einer Pressemitteilung der FCA.

Der Handel mit Kryptoasset-Derivaten (wie zum Beispiel Futures-Kontrakte, Differenzkontrakte und Optionen) über die weltweit führende Krypto-Börse Binance ist laut Behörde für Briten nicht autorisiert. Das bedeutet für Verbraucher in Großbritannien, dass es keinerlei Sicherheiten gibt. Daher wies die FCA jetzt ausdrücklich darauf hin, dass Verbraucher, die Geld in Kryptowährung über unautorisierte Börsen wie Binance investieren, kein Anrecht auf Unterstützung durch den Financial Ombudsman Service oder das Financial Services Compensation Scheme besitzen. Die Bürger investieren also auf eigenes Risiko und ohne Hoffnung auf staatliche Hilfe, falls es zu Problemen mit Binance.com kommt.

Mehrere Behörden warnen vor Binance.com

Ohne die Einwilligung der Finanzmarktaufsicht dürfe eine Firma in Großbritannien auch nicht für bestimmte Produkte werben oder diese vertreiben, heißt es in der Mitteilung weiter. Die FCA reguliere allerdings nicht den Handel mit Bitcoin oder Ether über Binance.com. Dies falle nicht unter die sogenannten “regulierten Tätigkeiten”. Einem Bericht der BBC zufolge kann die Krypto-Börse innerhalb von einer Woche auf die Warnung reagieren und die Handelsplattform an die entsprechenden Regeln anpassen. Die FCA ist nicht die erste Behörde, die eine Warnung ausspricht: Die Finanzaufsichten der USA und Japans haben bereits ebenfalls vor dem Handel auf Binance gewarnt. Auch die deutsche Bafin verwarnte die Plattform, weil sie den Handel mit Aktientoken ermöglichte, ohne dass diese mit einem von der Bafin genehmigten Prospekt angeboten wurden.

Anzeige

Kaufen und verkaufen von mehr als 300 Kryptowährungen möglich. Bitvavo powered by Hyphe gehört zu den günstigsten Krypto-Anbietern in Deutschland. » Mehr erfahren

  • # Über 300 Kryptowährungen handelbar
  • # In Deutschland reguliert
  • # Niedrige Handelsgebühren (0,00 % - 0,25 %)
  • # Hohe Sicherheit: Zwei-Faktor-Authentifizierung
  • # Über 1,5 Millionen aktive Nutzer

Zurück

Preise vergleichen und sparen

Umschuldung: Machen Sie den Kredit-Vergleich und sparen Sie Zinsen

Alle Infos rund um das Thema Umschuldung, Vergleich der Angebote, Zinsen und Co.

Studenten-Kreditkarte: Vergleich, Preise & Testsieger!

Kostenlose & günstige Kreditkarten für Studenten vergleichen, die beste Kreditkarte finden & online beantragen

Kfz-Versicherungs-Vergleich: Sichern Sie sich die besten Angebote!

Machen Sie den Vergleich – mit den attraktivsten Konditionen!

Minikredit-Vergleich: Kleinkredite vergleichen und sparen!

Ein Minikredit bzw. Kleinkredit wird oft benötigt, um kleinere Anschaffungen einfach & schnell zu finanzieren.

Autokredit: Vergleich starten & günstigen Zinssatz sichern!

Ein Autokredit ist ein Kredit für die Finanzierung eines Autos. Er ist meist günstiger als ein Ratenkredit.

Robo-Advisor-Vergleich: Digitale Geldanlage bei Top-Anbietern!

Digitale Geldanlage leicht gemacht: Starten Sie den Robo-Advisor-Vergleich!

Lesen Sie auch

Über uns

Die Redaktion von Mobilebanking.de vergleicht die neuesten Banking-Apps und die besten Mobile-Banking-Anbieter, macht auf attraktive und nachhaltige Geldanlage-Möglichkeiten, besondere Trading-Deals und Finanz-Angebote aufmerksam. Darüber hinaus berichtet das Redaktionsteam über die neuesten Mobile-Banking-Trends, schreibt über Fintech-Unternehmen und Innovationen im Mobile-Trading-, Robo-Advisor- & Mobile-Payment-Bereich.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz

Partner