Kooperation mit der Telekom
Das Family-Fintech Bling und die Deutsche Telekom starten ab März 2024 “Bling Mobile”. Dabei handelt es sich um das erste Mobilfunkprodukt in der EU, das speziell für Familien mit Kindern entwickelt wurde und Kindersicherungsfunktionen sowie Inhalte zur Förderung der Medienkompetenz enthält. Die Deutsche Telekom hat Bling als spannenden Partner identifiziert, der neben seiner Zielgruppenfokussierung auf Familien starkes Wachstum aufweist: Nur eineinhalb Jahre nach seinem Start zählt das Berliner Unternehmen über 50.000 Familien auf seiner Plattform.
Bling ist als Familien-Plattform konzipiert und ermöglicht es Kindern und ihren Eltern, mit der Bling Card und App ihr Geld zu verwalten und anzulegen, sowie auch ihren Haushalt zu organisieren. Das neue Mobilfunkangebot Bling Mobile ist ab sofort in die Bling App integriert.
Tarif Bling Mobile
Zum Vermarktungsstart von Bling Mobile werden zwei Tarife aufgesetzt. Der Tarif „Bling First“ bietet für 10 Euro ein Datenvolumen von 7 GB an, der „Bling Next“ ist für 15 Euro zu haben und hat 12 GB inklusive, wobei in beiden Tarifen SMS und Telefonie-Flat inklusive sind. Zudem bieten die monatliche Laufzeit und die Wechselmöglichkeit zwischen den Tarifen maximale Flexibilität und Einfachheit.
Bling will Begleiter für den Familien-Alltag werden
Bling wird von renommierten Investoren wie La Famiglia (General Catalyst), Peak und Ben Tellings, früherer Vorstandsvorsitzender der ING-DiBa, finanziell und operativ unterstützt. Das Family-Fintech, an dem auch Unternehmerinnen wie Verena Pausder und Lea-Sophie Cramer beteiligt sind, geht mit dem Launch von "Bling Mobile" den nächsten Schritt, um täglicher Begleiter für die ganze Familie zu werden.
“Mit Bling Mobile beweisen wir ein weiteres Mal, dass Bling keine Neobank, sondern eine allumfassende App für Familien ist. Nach dem Taschengeld, dem einfachen Investieren für Eltern und der Haushaltsorganisation machen wir nun auch Mobilfunk kinderleicht", erklärt Nils Feigenwinter, CEO und Mitgründer von Bling. “Bling Mobile ist nicht nur ein gewöhnlicher Mobilfunkplan, sondern zeichnet sich insbesondere durch einzigartige Features wie zum Beispiel einen Internetfilter für Kinder aus”, ergänzt Leon Stephan, CTO und Mitgründer von Bling.
„Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit Bling – eines der am stärksten wachsenden Fintechs in Europa – ein einzigartiges, digitales Mobilfunkprodukt für Kinder, Jugendliche und ihre Eltern entwickeln konnten, welches neue Standards setzt und sich in einem wichtigen Zielgruppensegment positioniert. Insbesondere die Förderung der Medienkompetenz ist uns dabei eine Herzensangelegenheit“, so Wolfgang Metze, Geschäftsführer Privatkunden Telekom Deutschland.
Ben Tellings, langjähriger Vorstandsvorsitzender der ING-DiBa und “der Erfinder des Online-Bankings hierzulande” (Finanz-Szene), äußert sich optimistisch zur Strategie des Family-Fintechs, bei dem er nur wenige Monate nach dem Start investiert hat. “Nach dem erfolgreichen Launch von familiengerechten Payment- und Investmentlösungen ist das Mobilfunkprodukt der nächste große und richtige Schritt, um 11,9 Millionen Haushalte mit Kindern in Deutschland zu begleiten. Bling ist dabei auch das erste Fintech-Unternehmen in der EU, das Mobilfunk in sein Angebot integriert.”, so Tellings.