Bux verschenkt Gratis-Aktien an Neukunden

Neobroker Bux appelliert an Spieltrieb

Gute Noten für die Marketing-Abteilung des Neobrokers Bux: die Neukunden-Aktion mit Gratis-Aktien auf dem deutschen Markt sorgt für viel Aufmerksamkeit und generiert neue Nutzer für die Trading-App des niederländischen Start-Ups.

Neukundenaktion mit Glücksspiel-Feeling

Quelle: Bux

Der Neobroker Bux mit Sitz in Amsterdam wirbt mit einer einfallsreichen Aktion für Neukunden auf dem deutschen Markt: Wer einen Neukunden für die Trading-App anwirbt, erhält ein Wertpapier geschenkt. Und auch der neue Nutzer bekommt eine Gratis-Aktie. Die Aktien werden zufällig ausgewählt und können einen Wert von bis zu 200 Euro haben. Die Aktion mit Glückspiel-Feeling kommt gut an bei den deutschen Verbrauchern: bereits zwei Monate nach dem Deutschlandstart konnte das Fintech 100.000 deutsche Kunden vermelden. Davon seien laut Gründer Nick Bortot zwei Drittel direkt oder über die Empfehlungsaktion gekommen.

Begehrte Gratis-Aktien

Im Durchschnitt liege der Wert der Gratis-Aktien zwischen fünf und zehn Euro, erklärte Bortot gegenüber dem Branchenmagazin Finance Forward. In Deutschland wähle Bux Wertpapiere aus dem eigenen Land sowie US-Aktien aus. Zwischenzeitlich hatte das Start-Up auch damit geworben, Apple-Aktien mit einer Wahrscheinlichkeitsquote von 1:20 zu verschenken – damals lag der Wert der Aktie noch bei über 400 Euro. Mit der einfallsreichen Gratis-Aktion sichert sich Bux neue Kunden sowie viel mediale Aufmerksamkeit, was Konkurrenten wie Trade Republic kaum gefallen dürfte.  

Zurück

Über uns

Die Redaktion von Mobilebanking.de vergleicht die neuesten Banking-Apps und die besten Mobile-Banking-Anbieter, macht auf attraktive und nachhaltige Geldanlage-Möglichkeiten, besondere Trading-Deals und Finanz-Angebote aufmerksam. Darüber hinaus berichtet das Redaktionsteam über die neuesten Mobile-Banking-Trends, schreibt über Fintech-Unternehmen und Innovationen im Mobile-Trading-, Robo-Advisor- & Mobile-Payment-Bereich.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz