Commerzbank schließt sich Wero-Initiative an

Europäische Bezahl-App Wero auch für Commerzbank-Kunden

Die Bezahl-App Wero wird künftig auch für die rund elf Millionen Kunden der Commerzbank zur Verfügung stehen. Das ist eine gute Nachricht für den Dienst, denn er kann die Zahl seiner potenziellen Nutzer in Europa weiter erhöhen.

Anzeige

Kaufen und verkaufen von mehr als 400 Kryptowährungen möglich. Bitvavo gehört zu den günstigsten Krypto-Anbietern in Deutschland. » Mehr erfahren

  • # Über 400 Kryptowährungen handelbar
  • # In Deutschland reguliert
  • # Niedrige Handelsgebühren (0,00 % - 0,25 %)
  • # Hohe Sicherheit: Zwei-Faktor-Authentifizierung
  • # Über 2 Millionen aktive Nutzer

Commerzbank ist nun doch bei Wero dabei

Die zweitgrößte Privatbank stärkt europäische Bezahl-App Wero. - Quelle: Shutterstock.com

Wero ist die europäische Bezahl-App, die eine Alternative zu US-Diensten wie Paypal sein will. Damit Wero erfolgreich wird, ist es nötig, dass möglichst viele Banken und EU-Länder mit dem Dienst zusammenarbeiten. Wero ging im Juli 2024 an den Start. Mittlerweile sind folgende Banken aus Deutschland Teil der Initiative: die Deutsche Bank und ihre Tochter Postbank, die Sparkassen, die Volks- und Raiffeisenbanken sowie die größte Direktbank ING. Die Neobank N26 will den Zahlungsdienst ebenfalls integrieren.

Nachdem die Commerzbank ursprünglich zu den Protagonisten von Wero zählte, zog sie sich zwischenzeitlich zurück. Jetzt hat Commerzbank-Chefin Bettina Orlopp verkündet, dass die zweitgrößte deutsche Privatbank doch wieder bei Wero an Bord sein wird. Eine sehr gute Nachricht für den europäischen Bezahldienst, denn die Commerzbank hat knapp elf Millionen Privat- und Unternehmenskunden.

Wero weitet Verfügbarkeit deutlich aus

Was sind die Gründe für diesen Meinungswechsel? Laut verschiedenen Medienberichten könnte es daran liegen, dass die Commerzbank aktuell deutlich besser dasteht als beim Start des Wero-Projekts und sich somit auch mehr leisten kann. Außerdem hat Wero vor kurzem eine Zusammenarbeit mit Zahlungsanbietern in Italien, Spanien, Portugal und Skandinavien vereinbart. Für die Großbank ist das ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, denn die Commerzbank hatte in der Vergangenheit die geringe Verbreitung von Wero kritisiert.

Betreiber von Wero ist die European Payments Initiative (EPI), die mit dem Dienst ein Gegengewicht zu amerikanischen Zahlungsanbietern schaffen will. Nach dem Muster des US-Konkurrenten Paypal bietet Wero direkte mobile Geldzahlungen von Mensch zu Mensch in Echtzeit an. Seit dem Herbst 2025 kann der Dienst auch bei etlichen Online-Händlern genutzt werden, ähnlich wie Kreditkarten, Apple Pay, Google PayPal oder Klarna.

Anzeige

Kaufen und verkaufen von mehr als 400 Kryptowährungen möglich. Bitvavo gehört zu den günstigsten Krypto-Anbietern in Deutschland. » Mehr erfahren

  • # Über 400 Kryptowährungen handelbar
  • # In Deutschland reguliert
  • # Niedrige Handelsgebühren (0,00 % - 0,25 %)
  • # Hohe Sicherheit: Zwei-Faktor-Authentifizierung
  • # Über 2 Millionen aktive Nutzer

Zurück

Preise vergleichen und sparen

Baufinanzierung: Vergleich der besten Banken & Zinsen!

Insbesondere bei der Baufinanzierung ist ein Vergleich wichtig, denn es geht um sehr hohe Kreditsummen.

Minikredit-Vergleich: Kleinkredite vergleichen und sparen!

Ein Minikredit bzw. Kleinkredit wird oft benötigt, um kleinere Anschaffungen einfach & schnell zu finanzieren.

Bestes Girokonto: Vergleichen & Girokonto online eröffnen!

Girokonto gesucht? Jetzt Vergleich starten: Sichern Sie sich Zinsen, Prämien & mehr.

Business-Kreditkarten im Vergleich: Günstige Angebote für Unternehmer!

Mit dem Vergleich von mobilebanking.de kostenlose und günstige Kreditkarten für Unternehmer vergleichen

Studentenkonto: Vergleich für die besten Studi-Konten!

Studentenkonto-Vergleich bei mobilebanking.de: Jetzt vergleichen und das beste Girokonto für Studenten finden

Nachhaltige digitale Vermögensverwaltung: Anbieter im Vergleich

Die besten Anbieter von grünen Geldanlagen im Vergleich

Lesen Sie auch

Über uns

Die Redaktion von Mobilebanking.de vergleicht die neuesten Banking-Apps und die besten Mobile-Banking-Anbieter, macht auf attraktive und nachhaltige Geldanlage-Möglichkeiten, besondere Trading-Deals und Finanz-Angebote aufmerksam. Darüber hinaus berichtet das Redaktionsteam über die neuesten Mobile-Banking-Trends, schreibt über Fintech-Unternehmen und Innovationen im Mobile-Trading-, Robo-Advisor- & Mobile-Payment-Bereich.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz

Partner