Direktbank ING führt Kontogebühren ein

Ein Teil der Kunden muss ab Mai für das Girokonto zahlen

Die Direktbank ING führt zum Mai 2020 Kontoführungsgebühren für das bislang kostenlose Girokonto ein. Davon betroffen sind allerdings nur Kunden, die keinen regelmäßigen Geldeingang auf ihrem Konto verbuchen.

Anzeige

Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und Investieren in Aktien & ETFs aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Jetzt auch mit Zinszahlungen: Erhalten Sie Zinsen auf Ihr freies Kapital, während Sie auf die nächste Trading- oder Investitionsmöglichkeit warten! Über 500.000 Kunden weltweit handeln bereits mit einer der besten, schnellsten und stabilsten Apps am Markt. Deutscher Service inklusive! Testen Sie es!

HANDELN SIE VERANTWORTUNGSVOLL!
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 76% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

4,90 Euro pro Monat für das Girokonto zahlen

Jeder vierte Kunde betroffen: Direktbank ING führt Kontogebühren ein. - Quelle: Shutterstock.com

Ein Teil der ING-Kunden muss sich ab Mai auf eine Änderung beim Girokonto einstellen: wer keinen monatlichen Geldeingang von mindestens 700 Euro auf dem Konto verbucht, zahlt ab dem nächsten Monat Kontoführungsgebühren in Höhe von monatlich 4,90 Euro. Ausgenommen von der neuen Regelung sind junge Kunden unter 28 Jahren. Bei der Direktbank ist man sich sicher, dass die neue Kostenpflicht drei Viertel der 2,8 Millionen Girokonto-Nutzer nicht treffen wird. Umgekehrt könnte die Änderung also jeden vierten Kunden betreffen, wie das Fachmagazin chip.de meint.

ING will mehr aktive Kunden

Man wolle zu allen Kunden eine aktive Kundenbeziehung aufbauen, erklärte Vorstandschef Nick Jue die Maßnahme: „Wir wollen mehr sein als nur die kostenlose Alternative.“ Strategie der ING sei es, die Kunden dazu zu bewegen, Hausbankkunden zu werden, anstatt nur ihr Geld auf einem kostenlosen Konto zu parken. Pläne für die Einführung von Negativzinsen gäbe es hingegen nicht, betont Finanzvorstand Norman Tambach. Die ING Deutschland ist eine Tochter der niederländischen ING Groep und die größte europäische Direktbank.

Anzeige

Holen Sie sich Ideen und teilen Sie Strategien mit einer florierenden 30-Millionen-Investment-Community. Investieren Sie in Aktien, ETFs, Krypto, Rohstoffe und mehr  – an 20 globale Börsen – und verwalten Sie alle Ihre Bestände an einem Ort.

• Holen Sie sich 100.000 $ für den Aufbau Ihres virtuellen Portfolios

» JETZT TRADEN

Zurück

Preise vergleichen und sparen

Top-Tagesgeld-Zinsen: Vergleichen Sie mit unserem Tool verschiedene Tagesgeld-Konten.

Ein Autokredit ist ein Kredit für die Finanzierung eines Autos. Er ist meist günstiger als ein Ratenkredit.

Kosten, Einsparungen, Einsatz: Alle wichtigen Infos rund zum Thema Forward-Darlehen-Vergleich

Kostenloses Geschäftskonto gesucht? Jetzt online Konditionen und Leistungen vergleichen!

Alle Infos, Schutz und Kosten zum Thema Haftpflicht-Versicherungs-Vergleich

Girokonto gesucht? Jetzt Vergleich starten: Sichern Sie sich Zinsen, Prämien & mehr.

Lesen Sie auch

Über uns

Die Redaktion von Mobilebanking.de vergleicht die neuesten Banking-Apps und die besten Mobile-Banking-Anbieter, macht auf attraktive und nachhaltige Geldanlage-Möglichkeiten, besondere Trading-Deals und Finanz-Angebote aufmerksam. Darüber hinaus berichtet das Redaktionsteam über die neuesten Mobile-Banking-Trends, schreibt über Fintech-Unternehmen und Innovationen im Mobile-Trading-, Robo-Advisor- & Mobile-Payment-Bereich.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz

Partner