Die DKB hat eine neue Banking-App auf den Markt gebracht, die zwar das Regeln von Finanzen erleichtern soll, bisher aber noch nicht alle Funktionen bietet. Die App ist sowohl für Android- als auch iOS-Nutzer gedacht.
DKB-App soll das Handling der eigenen Finanzen vereinfachen
Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) hat eine neue App für Android und iOS herausgegeben. - Quelle: DKB / Screenshot: mobilebanking.de
Es gibt eine neue Banking-App der Deutsche Kreditbank AG (DKB). Die DKB-App – so der offizielle Name – steht für Android und iOS zur Verfügung und soll den Nutzern das finanzielle Leben einfacher machen. Nach einer Übergangsphase soll die neue DKB-App die bisherige DKB-Banking-App vollständig ersetzen.
Die DKB-App soll Kunden einen Überblick über ihre Konten und Karten ermöglichen. Zudem sollen Überweisungen ganz ohne TAN möglich sein. Anmelden kann man sich mit Fingerabdruck oder Face-ID (nur iPhone).
Das kann die neue App – und das nur die alte
Zu den weiteren angekündigten Services der App gehört auch der Service Visa Secure. Dieser sichert Online-Zahlungen mit der DKB-VISA-Card ab. Die Funktion Card Control dient hingegen dafür, festzulegen, in welchen Ländern die Kreditkarte genutzt werden darf. Hier kann die Karte bei Verlust auch direkt gesperrt werden.
Was die App bisher nicht bietet sind Depots, Wertpapiergeschäfte, Finanzierungen und Werbung. Auch für Terminüberweisungen, Daueraufträge oder das Ändern persönlicher Daten müssen Nutzer bisher auf den Webbrowser oder die DKB-Banking-App zurückgreifen. Wann die Bank die Funktionen beider Banking-Apps miteinander verbindet, ist bisher noch nicht bekannt.