Studie zu Fintech-Jobs

Fachkräfte gesucht

Rund 1.700 offene Stellen gibt es derzeit im Fintech-Bereich. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des Magazins Finanz-Szene.de. Damit könnte sich der Bereich zu einem Job-Motor entwickeln.

Anzeige

Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und Investieren in Aktien & ETFs aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Jetzt auch mit Zinszahlungen: Erhalten Sie Zinsen auf Ihr freies Kapital, während Sie auf die nächste Trading- oder Investitionsmöglichkeit warten! XTB jetzt mit starkem Neukundenangebot: Erhalte nach der Kontoeröffnung eine kostenlose Aktie von Mercedes-Benz. Details

Risikohinweis: CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 71% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Fintech-Job-Studie

Fintech-Jobs: Tech-Profile besonders gefragt.

Bis zu 1.700 offene Stellen sind bei deutschen Fintechs ausgeschrieben, das geht aus einer aktuellen Studie des Magazins Finanz-Szene.de hervor. Wie die „Fintech-Job-Studie“ jetzt ermittelt hat, verfügten der Zahlungsdienstleister SumUp und die Neo-Bank N26 mit 170 bzw. 117 Jobangeboten über den größten Bedarf an Personal. Elf weitere deutsche Start-Ups suchten mindestens 30 neue Mitarbeiter, heißt es in der Studie weiter.

Fachkompetenz in der Finanztechnologie ist gefragt

Quelle: Finanz-Szene.de

Die meisten Fintech-Jobs werden in Berlin vergeben. Frankfurt als Finanz-Standort liegt abgeschlagen auf dem vierten Platz. Besonders nachgefragt sind Fachkräfte in den Kategorien „IT & Engineering“, „Product & Design“ sowie „Data & Business Intelligence“. Mehr als 40 Prozent der offenen Stellen entfallen auf diese drei Bereiche. Für die Studie erfasste Finanz-Szene.de nur Start-Ups, die nach 2010 gegründet wurden. Einzige Ausnahmen: Smava und Auxmoney, weil diese Unternehmen quasi als Prototypen für aktuelle Fintech-Start-Ups gelten können. Nicht mit aufgenommen wurden New Economy Unternehmen wie Wirecard, Check24 oder Hypoport (auch hier zuletzt 227 offene Stellen). Auch Fintech-ähnliche Start-Ups wie Ratepay oder Billpay (beide vor 2010 gegründet) sowie ausländische Unternehmen wie Klarna wurden, trotz starker Präsenz in Deutschland nicht für die Studie erfasst. Insgesamt könne man durchaus von über 2.000 freien Stellen im Bereich der Fintech Start-Up Szene sprechen, resümieren die Studienautoren.

Anzeige

Kaufen und verkaufen von mehr als 300 Kryptowährungen möglich. Bitvavo powered by Hyphe gehört zu den günstigsten Krypto-Anbietern in Deutschland. » Mehr erfahren

  • # Über 300 Kryptowährungen handelbar
  • # In Deutschland reguliert
  • # Niedrige Handelsgebühren (0,00 % - 0,25 %)
  • # Hohe Sicherheit: Zwei-Faktor-Authentifizierung
  • # Über 1,5 Millionen aktive Nutzer

Zurück

Preise vergleichen und sparen

Business-Kreditkarten im Vergleich: Günstige Angebote für Unternehmer!

Mit dem Vergleich von mobilebanking.de kostenlose und günstige Kreditkarten für Unternehmer vergleichen

Geschäftskonto-Vergleich: Kosten & Gebühren im Check!

Kostenloses Geschäftskonto gesucht? Jetzt online Konditionen und Leistungen vergleichen!

Ratenkredit-Vergleich: Jetzt passendes Kreditangebot finden!

Nutzen Sie die Niedrigzinsphase und sichern Sie Sich Ihren Ratenkredit. Jetzt vergleichen & online beantragen!

Studenten-Kreditkarte: Vergleich, Preise & Testsieger!

Kostenlose & günstige Kreditkarten für Studenten vergleichen, die beste Kreditkarte finden & online beantragen

Minikredit-Vergleich: Kleinkredite vergleichen und sparen!

Ein Minikredit bzw. Kleinkredit wird oft benötigt, um kleinere Anschaffungen einfach & schnell zu finanzieren.

Baufinanzierung: Vergleich der besten Banken & Zinsen!

Insbesondere bei der Baufinanzierung ist ein Vergleich wichtig, denn es geht um sehr hohe Kreditsummen.

Lesen Sie auch

Über uns

Die Redaktion von Mobilebanking.de vergleicht die neuesten Banking-Apps und die besten Mobile-Banking-Anbieter, macht auf attraktive und nachhaltige Geldanlage-Möglichkeiten, besondere Trading-Deals und Finanz-Angebote aufmerksam. Darüber hinaus berichtet das Redaktionsteam über die neuesten Mobile-Banking-Trends, schreibt über Fintech-Unternehmen und Innovationen im Mobile-Trading-, Robo-Advisor- & Mobile-Payment-Bereich.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz

Partner