Per Paysafecash Bargeld einzahlen
Das Fintech bunq startet eine Kooperation mit Paysafe und ermöglicht Bareinzahlungen beim digitalen Banking. - Quelle: Paysafe
Die nachhaltige Neobank Bunq startet eine Kooperation mit der Zahlungsplattform Paysafe und ermöglicht ihren Kunden so Bareinzahlungen beim digitalen Banking. Der neue Service wird zunächst in 21 europäischen Ländern verfügbar sein. Bunq-Kunden, die im Alltag Bargeld bevorzugen, können jetzt mit der eCash-Lösung “Paysafecash” bequem Bargeld auf ihr Bunq-Konto einzahlen.
So funktioniert das neue Feature: Nach der Auswahl von Paysafecash als Auflademethode in der Bunq-App wählt der Kunde den Betrag, den er auf sein Konto einzahlen möchte, und generiert einen Barcode für die Transaktion. Er kann dann zu einer nahegelegenen Bezahlstelle gehen, den Barcode am Kassenterminal scannen und die Einzahlung in bar vornehmen. Der eingezahlte Betrag wird innerhalb weniger Minuten auf dem Bunq-Konto angezeigt.
Neuer Dienst in 21 Ländern verfügbar
Die Zusammenarbeit mit Paysafe bedeute, dass Bunq-Nutzer in noch mehr europäischen Ländern nun eine sichere und einfache Möglichkeit haben, Bargeld auf ihr Konto aufzuladen, kommentierte Ali Niknam, Gründer und CEO von Bunq das neue Angebot. Der Dienst ist ab sofort in folgenden Ländern verfügbar: Belgien, Bulgarien, Frankreich, Griechenland, Irland, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn und Zypern.
Paysafecash wiederum steht an rund 190.000 Bezahlstellen in 29 Ländern (einschließlich USA und Kanada) zur Verfügung. „Die Partnerschaft zwischen Bunq und Paysafe ermöglicht wirklich bequeme und umfassende Bankdienstleistungen”, erklärte Udo Müller, CEO von Paysafe’s eCash und Open Banking: “Unser etabliertes eCash-Netzwerk bietet eine perfekte Erweiterung des App-basierten digitalen Bankings und ermöglicht es Bunq, mit bargeldaffinen Kunden eine große und attraktive Zielgruppe zu erreichen.“