Girokonto-Zinsen bei Bunq-Bank

Neobank Bunq erhöht Zinsen für alle Girokonto-Modelle

Kunden der Neobank Bunq erhalten ab Oktober eine höhere Zinsgutschrift auf ihr Girokonto. Das gilt für private wie geschäftliche Konten der niederländischen Digitalbank. Laut Bank werden die ersten 10.000 Euro mit einem Zinssatz von 0,27 Prozent verzinst.

Anzeige

Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und Investieren in Aktien & ETFs aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Jetzt auch mit Zinszahlungen: Erhalten Sie Zinsen auf Ihr freies Kapital, während Sie auf die nächste Trading- oder Investitionsmöglichkeit warten! XTB jetzt mit starkem Neukundenangebot: Erhalte nach der Kontoeröffnung eine kostenlose Aktie von Mercedes-Benz. Details

Risikohinweis: CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 71% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

0,27 Prozent Zinsen auf das Girokonto

Das niederländische Fintech bunq reagiert auf die jüngste Zinserhöhung der Europäischen Zentralbank (EZB) mit einer Verdreifachung der Zinsen auf dem Girokonto. - Quelle: Bunq

Die Smartphone-Bank Bunq erhöht zum Oktober die Zinsen auf Sparkonten. Privat- und Geschäftskunden erhalten ab sofort 0,27 Prozent auf das Girokonto, statt wie zuvor 0,09 Prozent. Damit reagiert die Neobank, wie zahlreiche andere Banken auch auf die Zinserhöhung der Europäischen Zentralbank (EZB). Allerdings ist Bunq in Deutschland der erste Anbieter mit einer so deutlichen Verzinsung auf dem Girokonto.

Monatliche Zinsgutschrift auf 10.000 Euro

Die Zinserhöhung gilt sowohl für Bestands- als auch für Neukunden. Nach Angaben der Neobank erhalten Bunq-Kunden eine monatliche Zinsgutschrift auf die ersten 10.000 Euro, eine Mindesteinlage ist nicht erforderlich. Zudem wird Bunq ab dem 1. Dezember 2022 keine Negativzinsen mehr erheben. Bis dahin gilt noch ein Verwahrentgelt für Konten mit einem Guthaben von bis zu 1.000.000 Euro.

Ziel sei es, den Kunden angesichts der stark steigenden Inflation unter die Arme zu greifen und beim Sparen zu helfen. Angesichts einer Inflationsrate von acht Prozent klingen die Worte des Bunq-Gründers Ali Niknam dennoch reichlich vollmundig: “Unsere Nutzer sind zunehmend von den steigenden Lebenshaltungskosten betroffen, insbesondere bei ihren alltäglichen Ausgaben. Durch einen höheren Sparzins versuchen wir, die Lücke zwischen Inflation und Sparzinsen so weit wie möglich zu schließen.”

Anzeige

Kaufen und verkaufen von mehr als 300 Kryptowährungen möglich. Bitvavo powered by Hyphe gehört zu den günstigsten Krypto-Anbietern in Deutschland. » Mehr erfahren

  • # Über 300 Kryptowährungen handelbar
  • # In Deutschland reguliert
  • # Niedrige Handelsgebühren (0,00 % - 0,25 %)
  • # Hohe Sicherheit: Zwei-Faktor-Authentifizierung
  • # Über 1,5 Millionen aktive Nutzer

Zurück

Preise vergleichen und sparen

Robo-Advisor-Vergleich: Digitale Geldanlage bei Top-Anbietern!

Digitale Geldanlage leicht gemacht: Starten Sie den Robo-Advisor-Vergleich!

Forward-Darlehen: Angebote vergleichen & niedrige Zinssätze sichern

Kosten, Einsparungen, Einsatz: Alle wichtigen Infos rund zum Thema Forward-Darlehen-Vergleich

Studenten-Kreditkarte: Vergleich, Preise & Testsieger!

Kostenlose & günstige Kreditkarten für Studenten vergleichen, die beste Kreditkarte finden & online beantragen

Bestes Girokonto: Vergleichen & Girokonto online eröffnen!

Girokonto gesucht? Jetzt Vergleich starten: Sichern Sie sich Zinsen, Prämien & mehr.

Kreditkarten: Vergleich, Preise, Prämien & Startguthaben!

Mit dem Kreditkarten-Vergleich von mobilebanking.de können Sie bequem die Angebote und Konditionen vergleichen

Umschuldung: Machen Sie den Kredit-Vergleich und sparen Sie Zinsen

Alle Infos rund um das Thema Umschuldung, Vergleich der Angebote, Zinsen und Co.

Lesen Sie auch

Über uns

Die Redaktion von Mobilebanking.de vergleicht die neuesten Banking-Apps und die besten Mobile-Banking-Anbieter, macht auf attraktive und nachhaltige Geldanlage-Möglichkeiten, besondere Trading-Deals und Finanz-Angebote aufmerksam. Darüber hinaus berichtet das Redaktionsteam über die neuesten Mobile-Banking-Trends, schreibt über Fintech-Unternehmen und Innovationen im Mobile-Trading-, Robo-Advisor- & Mobile-Payment-Bereich.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz

Partner