Kooperation auf dem Payment-Markt

myPOS übernimmt LAVEGO und stärkt so seine Position am deutschen Payment-Markt

Das Payment-Unternehmen myPOS expandiert mit dem Zahlungsdienstleister LAVEGO. Mit dieser Übernahme will myPOS sein Angebot an Zahlungslösungen für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) in Deutschland erweitern.

Anzeige

Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und Investieren in Aktien & ETFs aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Jetzt auch mit Zinszahlungen: Erhalten Sie Zinsen auf Ihr freies Kapital, während Sie auf die nächste Trading- oder Investitionsmöglichkeit warten! XTB jetzt mit starkem Neukundenangebot: Erhalte nach der Kontoeröffnung eine kostenlose Aktie von Mercedes-Benz. Details

Risikohinweis: CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 75% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Immer mehr bargeldlose Zahlungen

Quelle: myPOS

Der Markt für bargeldlose Zahlungen entwickelt sich rasant weiter. Insbesondere in Deutschland gewinnt die girocard als meistgenutztes Zahlungsmittel stetig an Bedeutung, während kontaktlose und digitale Zahlungen auf dem Vormarsch sind. Seit 2008 ist der Anteil der Barzahlungen in Deutschland von 83 Prozent auf 51 Prozent im Jahr 2023 gesunken, während die Nutzung elektronischer Zahlungsmethoden kontinuierlich zunimmt. So wurden im ersten Halbjahr 2024 insgesamt 84,9 Prozent der girocard-Zahlungen kontaktlos durchgeführt, das ist ein neuer Höchststand.

Banken, Händler und Dienstleister stehen vor der Herausforderung, moderne, nahtlose Zahlungslösungen anzubieten, die sowohl regulatorische Anforderungen als auch steigende Kundenerwartungen erfüllen. Der bargeldlose Zahlungsverkehr in Deutschland erreichte 2023 ein Transaktionsvolumen von 69,8 Billionen Euro, womit Deutschland den höchsten Umsatz im bargeldlosen Zahlungsverkehr innerhalb der EU verzeichnete.

myPOS übernimmt technische Payment-Infrastruktur von LAVEGO

Vor diesem Hintergrund übernimmt myPOS 2025 die Münchener LAVEGO AG, einen Mitbewerber mit über 30 Jahren Markterfahrung, der als von der BaFin sowie der Deutschen Bundesbank reguliertes Zahlungsinstitut etabliert ist. Dessen PaySphere-Plattform bietet eine technische Infrastruktur für die effiziente Abwicklung von girocard-Transaktionen und vernetzt Händler mit unterschiedlichen Zahlungspartnern. „Die Integration dieser Plattform in das myPOS-Ökosystem ermöglicht eine noch breitere Nutzung etablierter Zahlungssysteme und soll die technologische Weiterentwicklung im deutschen Markt unterstützen“, begrüßt Mario Shiliashki, CEO von myPOS, die Entscheidung.

Expansion auf dem deutschen Markt

myPOS ist ein innovativer Payment-Anbieter für KMU in Europa mit über 250.000 Kunden in 35 Ländern. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Zahlungslösungen für den stationären Handel, E-Commerce und mobile Geschäftsmodelle an. Die Übernahme von LAVEGO spielt dabei eine entscheidende Rolle: Als regulierter Zahlungsdienstleister und girocard-Netzbetreiber verfügt LAVEGO über tiefgehende Expertise im deutschen Zahlungsverkehr.

„Deutschland ist einer der bedeutendsten Payment-Märkte Europas. Diese Übernahme ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg, innovative Zahlungslösungen anzubieten, die auf die Bedürfnisse von KMU in Deutschland zugeschnitten sind. Indem wir die Technologie von LAVEGO mit unserer Expertise kombinieren, wollen wir unseren Kunden einen unvergleichlichen Mehrwert bieten“, erklärt Mario Shiliashki, CEO von myPOS.

Die Übernahme unterliegt noch der Genehmigung der zuständigen Behörden und soll im Laufe des Jahres 2025 abgeschlossen werden. Nach erfolgreichem Closing wird myPOS die Technologie von LAVEGO schrittweise in sein Ökosystem integrieren, um Händlern eine stärkere digitale Zahlungsinfrastruktur bereitzustellen.

Anzeige

Kaufen und verkaufen von mehr als 300 Kryptowährungen möglich. Bitvavo powered by Hyphe gehört zu den günstigsten Krypto-Anbietern in Deutschland. » Mehr erfahren

  • # Über 300 Kryptowährungen handelbar
  • # In Deutschland reguliert
  • # Niedrige Handelsgebühren (0,00 % - 0,25 %)
  • # Hohe Sicherheit: Zwei-Faktor-Authentifizierung
  • # Über 1,5 Millionen aktive Nutzer

Zurück

Preise vergleichen und sparen

Studenten-Kreditkarte: Vergleich, Preise & Testsieger!

Kostenlose & günstige Kreditkarten für Studenten vergleichen, die beste Kreditkarte finden & online beantragen

Geschäftskonto-Vergleich: Kosten & Gebühren im Check!

Kostenloses Geschäftskonto gesucht? Jetzt online Konditionen und Leistungen vergleichen!

Nachhaltige digitale Vermögensverwaltung: Anbieter im Vergleich

Die besten Anbieter von grünen Geldanlagen im Vergleich

Forward-Darlehen: Angebote vergleichen & niedrige Zinssätze sichern

Kosten, Einsparungen, Einsatz: Alle wichtigen Infos rund zum Thema Forward-Darlehen-Vergleich

Festgeld-Vergleich: Aktuelle Top-Festgeldzinsen.

Finden Sie die besten Festgeld-Angebote und Zinsen!

Tagesgeld-Vergleich: Das beste Tagesgeld-Konto finden!

Top-Tagesgeld-Zinsen: Vergleichen Sie mit unserem Tool verschiedene Tagesgeld-Konten.

Lesen Sie auch

Über uns

Die Redaktion von Mobilebanking.de vergleicht die neuesten Banking-Apps und die besten Mobile-Banking-Anbieter, macht auf attraktive und nachhaltige Geldanlage-Möglichkeiten, besondere Trading-Deals und Finanz-Angebote aufmerksam. Darüber hinaus berichtet das Redaktionsteam über die neuesten Mobile-Banking-Trends, schreibt über Fintech-Unternehmen und Innovationen im Mobile-Trading-, Robo-Advisor- & Mobile-Payment-Bereich.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz

Partner