Mastercard will Bitcoin einführen

Kryptowährung als Zahlungsmittel beim Payment-Riesen Mastercard

Möglicherweise ist es ein weiterer Schritt für den Bitcoin, um als allgemeines Zahlungsmittel akzeptiert zu werden: der Kreditkartenanbieter Mastercard hat jetzt bekannt gegeben, dass Händler und Banken die Kryptowährung auf der Plattform künftig akzeptieren werden.

Anzeige

Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und Investieren in Aktien & ETFs aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Jetzt auch mit Zinszahlungen: Erhalten Sie Zinsen auf Ihr freies Kapital, während Sie auf die nächste Trading- oder Investitionsmöglichkeit warten! Über 500.000 Kunden weltweit handeln bereits mit einer der besten, schnellsten und stabilsten Apps am Markt. Deutscher Service inklusive! Testen Sie es!

HANDELN SIE VERANTWORTUNGSVOLL!
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 76% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Mastercard öffnet Plattform für Kryptowährungen

Paukenschlag im Krypto-Segment: Mastercard öffnet seine Plattform für Bitcoin-Zahlungen. - Quelle: Shutterstock.com

Der Kreditkartenanbieter Mastercard hat angekündigt, man werde in Zukunft bei Händlern und teilnehmenden Banken auch Kryptowährungen akzeptieren. Zunächst ist ausschließlich vom Bitcoin die Rede. Für den Kurs und das Image der bekanntesten Kryptowährung ist das ein gutes Signal. Aktuell sind rund 2,8 Milliarden Mastercards im Umlauf, etwa 20.000 Banken sind an das System angegliedert. Könnte der Bitcoin also doch noch zu einem Zahlungsmittel für den täglichen Gebrauch werden?

Kooperation mit Crypto-as-a-Service Anbieter Bakkt

Laut Mastercard sollen bald sämtliche Banken und Händler Kryptowährungen in die eigenen Bezahlsysteme integrieren können. Dazu gehören neben den klassischen Funktionen Senden und Empfangen auch Bitcoin-Wallets, Kredit- und Debitkarten sowie digitale Vermögenswerte und Treueprogramme, bei denen Punkte von Fluggesellschaften oder Hotels in Bitcoin umgewandelt werden können. Die Technologie kommt dabei vom Anbieter Bakkt, der als Anbieter von Verwahrungsdienstleistungen fungiert und die gesamte Infrastruktur dazu bereitstellt.

“Wir wollen allen unseren Partnern die Möglichkeit bieten, Krypto-Dienstleistungen einfacher in ihre Aktivitäten einzubinden”, erklärt Sherri Haymond, Executive Vice President of Digital Partnerships bei Mastercard. “Unsere Partner, seien es Banken, Fintechs oder Händler, können ihren Kunden die Möglichkeit bieten, Kryptowährung durch eine Integration mit der Plattform zu kaufen, zu verkaufen und zu halten“, so Haymond. Details zu den genauen Plänen von Mastercard und Bakkt soll es in Kürze auf der Money 20/20 in Las Vegas geben.

Anzeige

Holen Sie sich Ideen und teilen Sie Strategien mit einer florierenden 30-Millionen-Investment-Community. Investieren Sie in Aktien, ETFs, Krypto, Rohstoffe und mehr  – an 20 globale Börsen – und verwalten Sie alle Ihre Bestände an einem Ort.

• Holen Sie sich 100.000 $ für den Aufbau Ihres virtuellen Portfolios

» JETZT TRADEN

Zurück

Preise vergleichen und sparen

Studentenkonto-Vergleich bei mobilebanking.de: Jetzt vergleichen und das beste Girokonto für Studenten finden

Nutzen Sie die Niedrigzinsphase und sichern Sie Sich Ihren Ratenkredit. Jetzt vergleichen & online beantragen!

Mit dem Vergleich von mobilebanking.de kostenlose und günstige Kreditkarten für Unternehmer vergleichen

Die besten Online Broker im Vergleich: Finden Sie jetzt das günstigste Depotkonto auf mobilebanking.de!

Ein Autokredit ist ein Kredit für die Finanzierung eines Autos. Er ist meist günstiger als ein Ratenkredit.

Ein Minikredit bzw. Kleinkredit wird oft benötigt, um kleinere Anschaffungen einfach & schnell zu finanzieren.

Lesen Sie auch

Über uns

Die Redaktion von Mobilebanking.de vergleicht die neuesten Banking-Apps und die besten Mobile-Banking-Anbieter, macht auf attraktive und nachhaltige Geldanlage-Möglichkeiten, besondere Trading-Deals und Finanz-Angebote aufmerksam. Darüber hinaus berichtet das Redaktionsteam über die neuesten Mobile-Banking-Trends, schreibt über Fintech-Unternehmen und Innovationen im Mobile-Trading-, Robo-Advisor- & Mobile-Payment-Bereich.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz

Partner