Die Schweizer Sygnum Bank hat sich auf digitale Werte spezialisiert. Als Pionier auf dem Gebiet der digitalen Investments hat die Bank jetzt die erste Filiale im Metaverse eröffnet. Besucher erwartet ein dreistöckiger Hub mit Crypto-Punk-Empfangsdame und interaktiver NFT-Galerie.
Gruezi im Metaverse
Die Sygnum Bank eröffnmet den ersten Metaverse-Hub einer Schweizer Bank im virtuellen Äquivalent des New Yorker Times Square. - Quelle: Sygnum Bank
Als erste Schweizer Bank hat die Sygnum Bank eine Filiale im Metaverse eröffnet. Der Metaverse Hub befindet sich im virtuellen Äquivalent des New Yorker Times Square und gehört zu Decentraland. Die virtuelle Sygnum Filiale bietet einen Crypto-Punk-Rezeptionisten, eine interaktive NFT-Galerie und einen Veranstaltungsraum. Sygnum ist ein Spezialist für digitale Vermögenswerte mit globaler Reichweite. Mit der Schweizer Banklizenz der Sygnum Bank AG sowie der Kapitalmarktdienstleistungslizenz (CMS) der Sygnum Pte Ltd in Singapur ermöglicht Sygnum professionellen und institutionellen Kunden oder qualifizierten Anlegern (z. B. Unternehmen, Banken und anderen Finanzinstituten), in digitale Werte zu investieren.
Sygnum setzt auf die Web-3-Wirtschaft
Das Metaverse ist eine immer verfügbare interaktive 3D-Welt, die auf offener Blockchain-Technologie basiert und es Benutzern ermöglicht, Kontakte zu knüpfen, zu spielen, zu arbeiten und Geld zu verdienen, einzukaufen und neue Fähigkeiten zu entwickeln. Mit der zunehmenden Verknüpfung persönlicher, digitaler, physischer, finanzieller und sozialer Welten durch vernetzte Geräte steigt auch die Nachfrage nach verbesserten Benutzererlebnissen. Laut einer McKinsey Studie hat das Metaverse das Potenzial, diese verbesserten Erfahrungen zu liefern und bis 2030 einen Wert von 5 Billionen US-Dollar zu erreichen.
Decentraland ist das erste und größte Metaverse, das eine Kryptowährung namens MANA nutzt, um das Spielen und den Kauf von virtuellem Land, Waren und Dienstleistungen zu erleichtern. Das dreistöckige Zentrum von Sygnum befindet sich im virtuellen Gegenstück zum New Yorker Times Square. Die Avatare der Benutzer können im Crypto Garden mehr über Sygnum erfahren und Sygnums Vision von Future Finance im gesamten Komplex in Aktion erleben. Zu den Bereichen gehören die SYGN-Lounge mit einer CryptoPunk-Empfangsdame, eine interaktive NFT-Galerie mit kuratierten Ausstellungen von Sygnum sowie eine Ausstellungshalle für Veranstaltungen und Produkteinführungen.
“Die Metaverse-Investitionen nehmen zu, angetrieben von kryptogestützten Einzelhandelstransaktionen und einer neuen Generation von Benutzern, die in virtuellen Räumen Kontakte knüpfen, einkaufen und arbeiten. Unser neuer Metaverse-Hub ist der natürliche Ort, um die Web3-Innovationen von Sygnum zu präsentieren und einen vertrauenswürdigen Einstiegspunkt für Investoren in die schnell wachsende Future Finance-Wirtschaft zu bieten“, erläutert Martin Burgherr, Sygnum Chief Clients Officer.