Der digitale Bezahldienst PayPal weitet sein Angebot in Deutschland auf das Bezahlen an der Ladenkasse aus. Die neue Funktion soll im Sommer eingeführt werden. Deutschland ist der erste Markt, auf dem die mobile Wallet getestet werden soll.
Mit PayPal an der Ladenkasse bezahlen
Der US-Bezahldienst Paypal bietet ab diesem Sommer das Bezahlen an der Ladenkasse an. Deutschland sei dabei weltweit der erste Markt. Das Angebot funktioniert sowohl für iPhones als auch für Android-Smartphones. - Quelle: Shutterstock.com
In den kommenden Wochen wird PayPal seine erste kontaktlose mobile Wallet starten – mit Deutschland als weltweit erstem Markt. Über die neueste Version der PayPal-App für iOS und Android können Verbraucher künftig überall dort, wo kontaktlose Mastercard-Zahlungen akzeptiert werden, sicher und bequem per Smartphone und „Tap to Pay“ bezahlen. Darüber hinaus erhalten sie in der PayPal-App erstmals eine Gesamtübersicht ihrer Online- und Offline-Einkäufe.
Mit PayPal Ratenzahlung To Go die Kosten aufteilen
PayPal hat auch eine neue Ratenzahlungs-Option angekündigt: Mit der neuesten Version der PayPal-App können Nutzer Einkäufe im Laden flexibel per „Ratenzahlung To Go“ bezahlen. Kunden können wahlweise in drei, sechs, zwölf und 24 monatlichen Raten bezahlen. Die Antragstellung erfolgt schnell und flexibel in der PayPal-App. So lassen sich größere Einkäufe im Geschäft nach den individuellen Bedürfnissen und ohne Umwege in Raten zahlen.
Kontaktlos bezahlen und Prämien sichern
Zudem haben Verbraucher die Möglichkeit, Angebote in der PayPal-App zu aktivieren, um Cashback zu erhalten. Einmal aktiviert, erhalten Nutzer Cashback bei zahlreichen Top-Marken in Deutschland, wenn sie kontaktlos mit der PayPal-App bezahlen. PayPal will in den kommenden Wochen mehr dazu bekanntgeben.
„Je weiter sich die Technologie entwickelt, desto schwerer sind die Vorteile digitalen Bezahlens zu ignorieren“, sagt Jörg Kablitz, Managing Director, PayPal Deutschland, Österreich und Schweiz. „Bargeld spielt weiter eine Rolle, jedoch wissen wir, dass viele Verbraucher:innen und Unternehmen für innovative Alternativen bereit sind. Wir sind überzeugt: PayPal hat mehr zu bieten als Bargeld.“ Und Kablitz ergänzt: „Das ist die bislang größte Investition von PayPal in die Produktentwicklung für unsere Kund:innen in Deutschland. Wir freuen uns sehr auf den bundesweiten Start in den kommenden Wochen.“