Die Smartphone-Bank N26 erweitert ihr Produktangebot um Sofort-Fonds: Kunden haben nun die Möglichkeit, mit wenigen Klicks in diversifizierte Portfolios aus ETFs und Indexfonds zu investieren, die von Investment-Experten von BlackRock professionell verwaltet werden.
N26 erweitert Trading-Angebot
Die Digitalbank N26 hat jetzt den Launch von sogenannten „Sofort-Fonds“ bekannt gegeben. Damit erweitert N26 sein bisheriges Portfolio bestehend aus Produkten für den einfachen Handel mit Aktien und ETFs. Mit Sofort-Fonds haben N26 Kunden Zugang zu Multi-Asset-Portfolios aus Exchange-Traded Funds (ETFs) und Indexfonds, die von Investment-Experten von BlackRock verwaltet werden. Diese Fonds sind auf Aktien, festverzinsliche Anlagen und nicht-traditionelle Investitionen aufgeteilt und bieten somit mehr Diversifikation als Investments in einzelne Anlageklassen. Die Auswahl ermöglicht es Kunden zudem, eine Fonds-Option zu wählen, die ihrem individuellen Risikoprofil entspricht: bedacht, ausgewogen oder ambitioniert.
Langfristiges Vermögen aufbauen
Laut aktueller Daten von BlackRock nennt ein Drittel (33 %) derjenigen in Europa, die nicht in Kapitalmärkte investieren, fehlendes Wissen als Einstiegshürde. Zugleich wachsen das Interesse und die Bereitschaft von Verbrauchern – seit 2022 haben rund elf Millionen Neuanleger den Markt betreten. Im Rahmen dieses Wandels haben digitale Anlageplattformen wie N26 eine entscheidende Rolle dabei gespielt, Europäern Wissen zu vermitteln und sie dazu zu ermutigen, die Welt der Anlagen zu erkunden. Das durch die neuen Sofort-Fonds ergänzte Investmentangebot von N26 soll mit einem einfachen, preiswerten und zugänglichen Anlageprodukt, das bereits ab 1 € Euro genutzt werden kann, das Potenzial langfristiger Investments für alle Kunden erschließen.
Investitionsentscheidungen vereinfachen
Sofort-Fonds stellen eine einfache, kosteneffiziente und zeitsparende Erweiterung des Anlageangebots von N26 dar. Kunden können einen Fonds basierend auf ihrer Risikobereitschaft und dem daraus resultierenden geschätzten jährlichen Ertrag direkt in der N26 App auswählen. Die Fonds bieten drei verschiedene Zielallokationen mit unterschiedlichen Risikoprofilen und Ertragspotenzialen, die vollständig von Investment-Experten verwaltet werden. Anschließend können Kunden direkt in der N26 App auf ihre Fonds zugreifen, um ihre Positionen zu überwachen, Geld einzuzahlen oder abzuheben, Anlagepläne zu verwalten und Fonds-Details einzusehen.
Das neue Produkt ist in Deutschland, Österreich, Spanien, Irland, den Niederlanden, Dänemark, Finnland, Norwegen und Belgien verfügbar und wird dort ab sofort schrittweise für berechtigte Kunden verfügbar gemacht. Es wird in Zusammenarbeit mit BlackRock angeboten. Bis zum 1. April 2025 erlässt N26 allen berechtigten Kunden die Gebühren für Sofort-Fonds. Anschließend fallen jährliche Gebühren ab 0,29 % des gesamten Anlagebetrags an.