Bei dem neuen Design der ING-Bankkarten stehen Nachhaltigkeit und Barrierefreiheit im Vordergrund. So sind die Karten aus recyceltem Plastik gefertigt und mit einer Kerbe an der kurzen Seite versehen, die sehbehinderten Menschen die Nutzung der Karte erleichtert.
Neues Kartendesign: Hochformat statt Quer
Quelle: ING Deutschland
Die Direktbank ING gibt ihre Karten ab sofort im neuen Design heraus. Neben einem aufgeräumten, neuen Look stehen vor allem die Themen Nachhaltigkeit und Barrierefreiheit bei den neuen Karten im Mittelpunkt. Die neuen ING-Karten sind künftig im Hochformat ausgerichtet. Kartennummer, IBAN und Ablaufdatum sind auf der Rückseite zu finden.
Bestehende Karten, die Kunden aktuell nutzen, behalten ihre Gültigkeit. Der Versand der Folgekarten im neuen Design erfolgt erst zum nächsten Ablaufdatum, ein bis zwei Monate vor Ablauf der alten Karte.
Kunden, die sich für das "Girokonto Future", der nachhaltigen Option des Girokontos der ING Deutschland, entscheiden, erhalten eine VISA Card [Debitkarte] im ganz besonderen Design: Die neue Picture-Card mit Foto-Motiv unterstreicht die nachhaltige Erweiterung des Girokontos.
ING Deutschland setzt bei Kartenproduktion weiter auf rPVC
Quelle: ING Deutschland
Die Direktbank hat im Jahr 2022 ihre gesamte Kartenproduktion auf rPVC (recyceltes Plastik) umgestellt, was die Treibhausgas-Emissionen in der Produktion im Vergleich zu nicht-recyceltem Plastik um 75% senkt. Auch bei dem neuen Kartendesign setzt die ING Deutschland deshalb weiter auf das langlebige rPVC.
Neue Kerbe verbessert Barrierefreiheit
Quelle: ING Deutschland
Mit einer neuen Kerbe an der kurzen Seite der Karten macht die ING Deutschland einen weiteren Schritt in Richtung Barrierefreiheit: Die fühlbare Kerbe erleichtert insbesondere blinden und sehbehinderten Menschen das richtige Einführen der Karten an Geldautomaten und Terminals.