Paypal: Kryptowährung bereits in Planung?

Digitale Währungen: Bringt Paypal einen eigenen Paypal Crypto Coin auf den Markt?

Laut Medienberichten arbeitet der Zahlungsdienst Paypal an einem eigenen Paypal Coin, der durch den US-Dollar gedeckt sein soll. Ein Entwickler hatte entsprechende Hinweise in der Paypal-App entdeckt.

Anzeige

Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und Investieren in Aktien & ETFs aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Jetzt auch mit Zinszahlungen: Erhalten Sie Zinsen auf Ihr freies Kapital, während Sie auf die nächste Trading- oder Investitionsmöglichkeit warten! XTB jetzt mit starkem Neukundenangebot: Erhalte nach der Kontoeröffnung eine kostenlose Aktie von Mercedes-Benz. Details

Risikohinweis: CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 71% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Entwickler entdeckt Hinweise für Paypal Coin

Paypal arbeitet an eigener Kryptowährung: Wann kommt der Paypal Coin auf den Markt? - Quelle: Shutterstock.com

Wie der US-Nachrichtendienst Bloomberg und andere Medien berichten, gibt es Hinweise dafür, dass der Zahlungsdienst Paypal an einer eigenen Kryptowährung arbeitet. Laut dem Entwickler Steve Moser würden ein versteckter Code und Bilder in der iPhone-App von Paypal beweisen, dass ein “Paypal Coin” geplant sei. Der Zahlungsdienst reagierte auf die Enthüllungen mit einer Bestätigung. Paypal prüfe tatsächlich die Einführung eines eigenen Stablecoins als Teil seiner Kryptowährungsoffensive, erklärte Kryptochef Jose Fernandez da Ponte: „Wir untersuchen einen Stablecoin. Falls und wenn wir vorankommen wollen, werden wir aber natürlich eng mit den zuständigen Regulierungsbehörden zusammenarbeiten.“

In Bezug auf die Hinweise in der App sagte das Unternehmen allerdings, dabei handele es sich um einen internen Programmierwettbewerb, der vor kurzem stattgefunden habe. Die von Moser gefunden Bilder sowie der Code stammten aus einem Hackaton und seien nicht offiziell. Das Logo, der Name und die Funktionen des “Paypal Coins” könnten sich also wieder ändern oder sogar insgesamt eingestampft werden.

Paypal bringt 416 Millionen potenzielle Kryptonutzer mit

Dass Paypal aber großes Interesse an Kryptowährungen hat, ist unbestritten: Der Zahlungsdienst hatte sich in den vergangenen Monaten immer stärker an den Kryptomarkt angenähert und in Teilen der Welt neue Funktionen zum Kaufen und Halten der digitalen Münzen eingeführt. In Großbritannien etwa bietet das Unternehmen seinen Kunden seit vergangenem Herbst Krypto-Dienstleistungen an.

Für die Entwicklung eines eigenen Paypal Coins spricht auch eine neuere Aussage von Kryptochef Fernandez da Ponte, wonach er „noch keinen Stablecoin gesehen hat, der speziell für Zahlungen entwickelt wurde“. Entwickler Moser sieht in dem Code Beweise dafür, dass Paypal den Coin über den US-Dollar decken will. Für die Verwendung durch Paypal müsse ein Stablecoin allerdings Zahlungen in großem Umfang unterstützen und eine entsprechende Sicherheit bieten, ergänzte da Ponte. Mit seinen insgesamt 416 Millionen aktiven Accounts weltweit wäre Paypal einer der wenigen Player, die eine solche globale Kryptowährung auf Stablecoin-Basis auf die Beine stellen könnten.

Anzeige

Kaufen und verkaufen von mehr als 300 Kryptowährungen möglich. Bitvavo powered by Hyphe gehört zu den günstigsten Krypto-Anbietern in Deutschland. » Mehr erfahren

  • # Über 300 Kryptowährungen handelbar
  • # In Deutschland reguliert
  • # Niedrige Handelsgebühren (0,00 % - 0,25 %)
  • # Hohe Sicherheit: Zwei-Faktor-Authentifizierung
  • # Über 1,5 Millionen aktive Nutzer

Zurück

Preise vergleichen und sparen

Online Broker: Kosten vergleichen & Geld sparen!

Die besten Online Broker im Vergleich: Finden Sie jetzt das günstigste Depotkonto auf mobilebanking.de!

Kfz-Versicherungs-Vergleich: Sichern Sie sich die besten Angebote!

Machen Sie den Vergleich – mit den attraktivsten Konditionen!

Haftpflicht-Versicherung: Machen Sie den Vergleich bei mobilebanking.de

Alle Infos, Schutz und Kosten zum Thema Haftpflicht-Versicherungs-Vergleich

Nachhaltige digitale Vermögensverwaltung: Anbieter im Vergleich

Die besten Anbieter von grünen Geldanlagen im Vergleich

Festgeld-Vergleich: Aktuelle Top-Festgeldzinsen.

Finden Sie die besten Festgeld-Angebote und Zinsen!

Business-Kreditkarten im Vergleich: Günstige Angebote für Unternehmer!

Mit dem Vergleich von mobilebanking.de kostenlose und günstige Kreditkarten für Unternehmer vergleichen

Lesen Sie auch

Über uns

Die Redaktion von Mobilebanking.de vergleicht die neuesten Banking-Apps und die besten Mobile-Banking-Anbieter, macht auf attraktive und nachhaltige Geldanlage-Möglichkeiten, besondere Trading-Deals und Finanz-Angebote aufmerksam. Darüber hinaus berichtet das Redaktionsteam über die neuesten Mobile-Banking-Trends, schreibt über Fintech-Unternehmen und Innovationen im Mobile-Trading-, Robo-Advisor- & Mobile-Payment-Bereich.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz

Partner