Der neue Online-Broker Promisioo mit Sitz in Düsseldorf vereint professionelles Trading mit einem Spendenkonzept. Mit monatlichen und jährlichen Spenden unterstützt das Fintech nachhaltige Organisationen. Daher bezeichnet sich Promisioo als erster nachhaltiger Online-Broker Deutschlands.
Online-Broker mit Fokus auf Nachhaltigkeit
Neuer Trading-Anbieter will pro Trade an Nachhaltigkeitsprojekte spenden.
Nachhaltige Finanzprodukte werden zunehmend beliebter. Das haben mittlerweile auch viele Finanzinstitute erkannt und ihre Portfolios um grüne Angebote erweitert. Jetzt ist mit „Promisioo“ ein Online-Broker gestartet, der sich selbst als den ersten nachhaltigen Digitalbroker bezeichnet. Promisioo Finance wurde von Stefan Schmitt und Serkan Dizbay in Düsseldorf gegründet. Ziel sei es, einen professionellen und fairen Broker mit hohem Kundenservice anzubieten, der sich gleichzeitig an nachhaltigen Projekten beteiligt und diese aktiv fördert.
Weltweit traden zu fairen Preisen
Promisioo kooperiert mit der Interactive Brokers Group und Innovative Investment Solutions (Inno Invest). Kunden von Promisioo haben nach Angaben des Unternehmens über die Online-Plattform direkten Zugang zu mehr als einer Million Wertpapieren an über 135 Börsen, in 33 Ländern und in 23 Währungen. Gehandelt werden Aktien, Optionen, Futures, Zertifikaten, ETFs, Optionsscheinen, Währungen/Forex, CFDs und weiteren Wertpapierarten. Promisioo verspricht zudem dauerhaft faire Preise zu „Heavytrader-Top-Konditionen“.
Regelmäßige Spenden an nachhaltige Organisationen
Um dem Trading einen nachhaltigen Impact zu geben, spendet Promisioo nach eigener Aussage einen Cent pro Trade als monatliche Spende sowie 2,5 Prozent vom Jahresüberschuss als jährliche Spende. Mit dem Geld werden nachhaltige, soziale und ökologische Projekte gefördert. Welche Organisationen das sind, erfahren Verbraucher auf der Promisioo-Website sowie über die Social Media Kanäle.