Deutschlandstart von Qonto

Rund 140 Millionen Euro Finanzspritze für französische Neobank

Zum Deutschlandstart konnte die französische Neobank Qonto knapp 140 Millionen Euro einsammeln. Zu den Kapitalgebern zählte unter anderem der chinesischen Online-Gigant Tencent.

Anzeige

Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und Investieren in Aktien & ETFs aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Jetzt auch mit Zinszahlungen: Erhalten Sie Zinsen auf Ihr freies Kapital, während Sie auf die nächste Trading- oder Investitionsmöglichkeit warten! Über 500.000 Kunden weltweit handeln bereits mit einer der besten, schnellsten und stabilsten Apps am Markt. Deutscher Service inklusive! Testen Sie es!

HANDELN SIE VERANTWORTUNGSVOLL!
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 76% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Gut gefüllte Kassen zum Qonto-Start in Deutschland

Quelle: Qonto

Qonto ist eine Smartphone-Bank aus Frankreich, die kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Selbstständigen und Freiberuflern ein Geschäftskonto anbietet. Nun startet die Neobank auch hierzulande – und das mit einer ordentlichen Finanzspritze. Zuvor hatten Kapitalgeber wie Tencent die Kassen gefüllt. Insgesamt wurden 136.000 Euro in Qonto investiert. Tencent hat bereits in den deutschen Konkurrenten N26 investiert. Das Europageschäft scheint für den chinesischen Online-Riesen ganz oben auf der Agenda zustehen.

Die Business-Konten von Qonto kosten zwischen neun und 99 Euro pro Monat. Künftig sollen weitere Services das Angebot ergänzen. Qonto besitzt technisch bereits ein eigenes Kernbanksystem. In Deutschland wurde die Vollbankzulassung durch die Bafin aber noch nicht genehmigt. Einlagen bis 100.000 Euro sind dennoch national besichert.

Mit zuverlässigem und schnellem Service der Konkurrenz voraus

In Frankreich konnte Qonto im ersten Jahr 20.000 Kunden gewinnen. Für Deutschland hat sich die Neobank dasselbe Ziel gesteckt. Mittlerweile zählt Qonto – die App gibt es auch in Spanien und Italien – länderübergreifend 65.000 Konten.

Doch die Konkurrenz auf dem Markt der Smartphone-Banken ist groß. Hierzulande kämpfen bereits Fintechs wie Holvi, Kontist, Fyrst oder N26 um jeden Kunden. Qonto gibt sich gelassen. So betonte der deutsche Landeschef Philipp Pohlmann, dass man sich die Mitbewerber nicht nur gründlich angesehen, sondern auch aus deren Fehlern gelernt habe. Vor allem beim Service wolle man dem Kunden schnelle Reaktionszeiten von 15 Minuten garantieren und eine hohe Servicequalität sicherstellen. Ob dieses Vorhaben umsetzbar ist, wird sich in den nächsten Monaten zeigen.  

Anzeige

Holen Sie sich Ideen und teilen Sie Strategien mit einer florierenden 30-Millionen-Investment-Community. Investieren Sie in Aktien, ETFs, Krypto, Rohstoffe und mehr  – an 20 globale Börsen – und verwalten Sie alle Ihre Bestände an einem Ort.

• Holen Sie sich 100.000 $ für den Aufbau Ihres virtuellen Portfolios

» JETZT TRADEN

Zurück

Preise vergleichen und sparen

Mit dem Vergleich von mobilebanking.de kostenlose und günstige Kreditkarten für Unternehmer vergleichen

Kostenloses Geschäftskonto gesucht? Jetzt online Konditionen und Leistungen vergleichen!

Finden Sie die besten Festgeld-Angebote und Zinsen!

Studentenkonto-Vergleich bei mobilebanking.de: Jetzt vergleichen und das beste Girokonto für Studenten finden

Digitale Geldanlage leicht gemacht: Starten Sie den Robo-Advisor-Vergleich!

Kosten, Einsparungen, Einsatz: Alle wichtigen Infos rund zum Thema Forward-Darlehen-Vergleich

Lesen Sie auch

Über uns

Die Redaktion von Mobilebanking.de vergleicht die neuesten Banking-Apps und die besten Mobile-Banking-Anbieter, macht auf attraktive und nachhaltige Geldanlage-Möglichkeiten, besondere Trading-Deals und Finanz-Angebote aufmerksam. Darüber hinaus berichtet das Redaktionsteam über die neuesten Mobile-Banking-Trends, schreibt über Fintech-Unternehmen und Innovationen im Mobile-Trading-, Robo-Advisor- & Mobile-Payment-Bereich.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz

Partner