Neue Funktion “gemeinsames Konto”
Die Digitalbank Revolut bietet ab sofort auch ein Gemeinschaftskonto an. Die neue Funktion “Joint Accounts” oder “Gemeinsame Konten” gibt Kunden in Deutschland, Österreich und im Europäischen Wirtschaftsraum die Möglichkeit, ein zusätzliches Konto in der Revolut-App einzurichten, das von zwei Personen gemeinsam genutzt werden kann.
Das Revolut Gemeinschaftskonto ist flexibel nutzbar: Kunden müssen nicht nachweisen, dass sie zusammenleben oder eine eingetragene Partnerschaft führen, um ein gemeinsames Konto zu eröffnen. Das neue Joint Account eignet sich also sowohl für Partnerschaften als auch für Wohngemeinschaften und andere Beziehungen. Bei der Kontoeröffnung gibt Revolut sowohl zwei virtuelle als auch zwei physische Debitkarten an die Kunden aus.
Nachfrage nach Gemeinschaftskonten
Laut einer von Revolut durchgeführten Umfrage würden 58 Prozent der Verbraucher in Europa gerne ein gemeinsames Konto nutzen, um ihre Ausgaben mit einem Partner zu verwalten. In Deutschland sagen dies 54 Prozent, in Österreich 44 Prozent. Die Digitalbank kommt diesem Wunsch der Verbraucher jetzt entgegen. Wer ein Joint Account bei Revolut eröffnen möchte, muss folgende Voraussetzungen erfüllen:
- Alter mind. 18 Jahre
- ein aktives persönliches Konto bei Revolut
- Wohnsitz im selben Land wie der andere Bewerber (Revolut verwendet die Wohnsitzadresse, bei der das persönliche Konto registriert ist)
- Registrierung bei derselben Revolut-Einheit oder derselben Niederlassung wie der andere Antragsteller
- Pro Kunde gestattet Revolut nur 1 gemeinsames Konto
Neu: Gruppenchats
Als weitere Neuerung hat Revolut mit dem letzten Update 9.0 auch Gruppenchats eingeführt. Mit dieser Funktion können mehrere Nutzer jetzt Zahlungsdetails innerhalb der App besprechen, anstatt zwischen verschiedenen Messaging-Apps wechseln zu müssen. Alle Chat-Nachrichten sind durchgehend verschlüsselt. Wer die Chat-Funktion nicht nutzen möchte, kann sie im Bereich “Sicherheit und Datenschutz” deaktivieren.