Bis zu 11 Prozent Rendite sollen mit der Staking-Funktion für Kryptowährungen möglich sein. In Kürze will die Neobank Revolut Krypto-Staking über ihre Plattform für Kunden in Europa freischalten.
Revolut startet Krypto-Staking
Quelle: Revolut / Screenshot: mobilebanking.de
Die Neobank Revolut hat bekannt gegeben, dass Inhaber von Kryptowährungen diese jetzt über die Revolut App für das sogenannte Krypto-Staking freigeben können. Staking ist eine Methode, die im Bereich der Kryptowährungen verwendet wird. Bei diesem Prozess hält oder sperrt eine Person eine bestimmte Menge eines bestimmten digitalen Vermögenswerts für eine bestimmte Zeit in einer Wallet. Dieser Zeitraum kann von mehreren Tagen bis zu mehreren Monaten reichen. Diese Aktivität trägt zur Gesamtsicherheit des Netzwerks bei und verifiziert Transaktionen auf einer Blockchain, die Proof-of-Stake verwendet. Im Gegenzug können die Leute wählen, ob sie frisch erstellte Münzen oder einen Teil der mit der Transaktion verbundenen Kosten erhalten möchten. Vereinfacht gesagt, Staking bedeutet, die eigenen Kryptos vorübergehend zu „sperren“ und dafür belohnt zu werden.
Mit Staking Renditen von bis zu 11 % erhalten
Nach eigenen Angaben will Revolut die Staking-Option künftig allen Kunden in Großbritannien und der Eurozone an. Die Staking-Funktion befindet sich noch in einer testphase, soll aber noch diese Woche online gehen, so ein Bericht der britischen Nachrichtenagentur AltFi. Die Staking-Funktion soll für den von Polkadot ausgegebenen DOT-Token, den von Tezos ausgegebenen XTZ-Token, den von Cardano ausgegebenen ADA-Token und den von Ether ausgegebenen ETH-Token mit Renditen zwischen 2,99 % und 11,65 % zugänglich sein.
Revolut hat im Laufe der letzten Jahre daran gearbeitet, Kryptowährung in seine vielen Geschäfte zu integrieren. Es begann 2017 mit der Bereitstellung von Krypto-Handelsdiensten, und diese Dienste haben sich seitdem zu einer wichtigen Einnahmequelle für das Unternehmen entwickelt, insbesondere mit der Einführung von Waren wie Krypto-Cashback für Premium-Kunden. Jetzt haben Kunden von Revolut die Möglichkeit, Einkäufe mit ihren Kryptowährungsbeständen zu tätigen, und das Unternehmen ermöglicht auch den Handel mit etwa hundert anderen Kryptowährungen.