Revolut startet Banking App für Kinder

Revolut Junior

Das Fintech Revolut bringt eine Banking App für Kinder auf den Markt. Junge Nutzer sollen so den verantwortungsvollen Umgang mit Geld erlernen und an das Mobile Banking herangeführt werden.

Anzeige

Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und Investieren in Aktien & ETFs aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Jetzt auch mit Zinszahlungen: Erhalten Sie Zinsen auf Ihr freies Kapital, während Sie auf die nächste Trading- oder Investitionsmöglichkeit warten! Über 500.000 Kunden weltweit handeln bereits mit einer der besten, schnellsten und stabilsten Apps am Markt. Deutscher Service inklusive! Testen Sie es!

HANDELN SIE VERANTWORTUNGSVOLL!
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 76% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Revolut will junge Nutzer ansprechen

Die neue Banking-App von Revolut richtet sich an Kinder zwischen 7 und 17 Jahren. - Quelle: Revolut

Das britische Fintech Revolut startet ein Angebot für unter 18-Jährige. „Revolut Junior“ heißt die Banking App, die für junge Menschen zwischen 7 und 17 Jahren konzipiert ist. Die Anwendung soll Kinder an das Thema Finanzen heranführen und Wissen im Umgang mit dem eigenen Geld vermitteln. Projektleiter Aurelien Guichard wünscht sich, dass Kinder die App schon in einem frühen Alter nutzen und so Erfahrungen mit dem mobilen Banking sammeln: „when they turn 18 they are ready for a regular adult account.“

Mobiles Sparkonto

Mit der App Revolut Junior können junge Nutzer ihren Kontostand mobil abfragen und einen Alarm einrichten, wenn das Ersparte zur Neige geht. Eltern haben Zugang zu allen Funktionen der Banking App und können einige Dienste wie Online-Zahlungen kontrollieren. Eltern, die selbst ein Revolut-Konto besitzen, haben die Möglichkeit, per App direkt Geld auf das Konto ihres Kindes zu überweisen. Laut Revolut Junior sollen weitere Funktionen später hinzugefügt werden: in Planung sind unter anderem ein fester monatlicher Taschengeldbetrag, den Eltern per App anweisen können sowie eine Übersicht der Ausgaben und die Einrichtung von Spar-Zielen. Bei der Realisierung der Revolut Junior App kooperiert das Fintech mit dem Zahlungsdienstleister Visa.

Anzeige

Holen Sie sich Ideen und teilen Sie Strategien mit einer florierenden 30-Millionen-Investment-Community. Investieren Sie in Aktien, ETFs, Krypto, Rohstoffe und mehr  – an 20 globale Börsen – und verwalten Sie alle Ihre Bestände an einem Ort.

• Holen Sie sich 100.000 $ für den Aufbau Ihres virtuellen Portfolios

» JETZT TRADEN

Zurück

Preise vergleichen und sparen

Digitale Geldanlage leicht gemacht: Starten Sie den Robo-Advisor-Vergleich!

Die besten Online Broker im Vergleich: Finden Sie jetzt das günstigste Depotkonto auf mobilebanking.de!

Studentenkonto-Vergleich bei mobilebanking.de: Jetzt vergleichen und das beste Girokonto für Studenten finden

Ein Minikredit bzw. Kleinkredit wird oft benötigt, um kleinere Anschaffungen einfach & schnell zu finanzieren.

Ein Autokredit ist ein Kredit für die Finanzierung eines Autos. Er ist meist günstiger als ein Ratenkredit.

Nutzen Sie die Niedrigzinsphase und sichern Sie Sich Ihren Ratenkredit. Jetzt vergleichen & online beantragen!

Lesen Sie auch

Über uns

Die Redaktion von Mobilebanking.de vergleicht die neuesten Banking-Apps und die besten Mobile-Banking-Anbieter, macht auf attraktive und nachhaltige Geldanlage-Möglichkeiten, besondere Trading-Deals und Finanz-Angebote aufmerksam. Darüber hinaus berichtet das Redaktionsteam über die neuesten Mobile-Banking-Trends, schreibt über Fintech-Unternehmen und Innovationen im Mobile-Trading-, Robo-Advisor- & Mobile-Payment-Bereich.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz

Partner