Robo-Advisor-Test 2020 - Bester Anbieter in Deutschland: Liqid

Capital prüft 34 digitale Vermögensverwalter auf Herz und Nieren - Liqid siegt zum dritten Mal in Folge

Das Wirtschaftsmagazin Capital hat zum vierten Mal die besten Robo-Advisor gekürt. Das Ergebnis: Die aktuelle Nummer eins ist auch der Sieger aus den vergangenen zwei Jahren.

Liqid und Zeedin in ihren Kategorien erneut spitze

Liqid wird bereits zum dritten Mal in Folge zum Besten Robo- Advisor in Deutschland gewählt. - Quelle: Liqid

Das Magazin Capital hat zusammen mit dem Analysehaus Tetralog auch in diesem Jahr 34 Robo-Advisor untersucht. Der Test hat gezeigt, dass sämtliche Anbieter sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich verschlechtert haben. Ein Grund sei die anhaltende Coronakrise. Die Spitzenposition konnte sich zum dritten Mal in Folge der Berliner Anbieter Liqid sichern mit insgesamt 85,1 Punkten von 100. Dahinter folgen VisualVest, Whitebox, Minveo und Oskar.

Unter den elf jungen Robo-Advisorn konnte Zeedin erneut überzeugen – und das mit Abstand. Neben Zeedin erhielt nur noch Moneyfarm bei den Newcomern eine Fünf-Sterne-Bewertung. Insgesamt bewertete Capital die Rendite der Robo-Advisor über einen Zeitraum von zwei Jahren. Neben der Rendite wurden die Transparenz und Plausibilität der Anlagevorschläge, das Risiko, die Volatilität, die Erreichbarkeit der Anbieter, der Service und die Breite der Anlageangebote bewertet.

Zurück

Über uns

Die Redaktion von Mobilebanking.de vergleicht die neuesten Banking-Apps und die besten Mobile-Banking-Anbieter, macht auf attraktive und nachhaltige Geldanlage-Möglichkeiten, besondere Trading-Deals und Finanz-Angebote aufmerksam. Darüber hinaus berichtet das Redaktionsteam über die neuesten Mobile-Banking-Trends, schreibt über Fintech-Unternehmen und Innovationen im Mobile-Trading-, Robo-Advisor- & Mobile-Payment-Bereich.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz