Seit gut einem Jahr steht der mobile Bezahldienst Samsung Pay deutschen Nutzern zur Verfügung. Jetzt bringt ein neues Update noch mehr Komfort für die Nutzer: ab sofort können Rechnungen auch vom Gemeinschaftskonto bezahlt werden.
Paare und Familien nutzen Samsung Pay jetzt gemeinsam
Seit knapp einem Jahr können Kunden mit Samsung Pay mobil bezahlen. Mit dem aktuellen App-Update haben Familien, Paare oder Wohngemeinschaften die Möglichkeit, Gemeinschaftskonten zu hinterlegen. - Quelle: Samsung
Samsung hat auf Kundenwünsche reagiert und mit dem App-Update zum 6. September seinen mobilen Bezahldienst Samsung Pay erweitert: ab sofort kann der Dienst auch mit einem Gemeinschaftskonto genutzt werden. Paare und Familien, die sich ein Konto teilen, können Samsung Pay jetzt mit dem gemeinsamen Konto registrieren und mit ihren jeweiligen Smartphones oder Smartwatches verknüpfen. „Wir möchten Samsung Pay so vielen Menschen wie möglich zugänglich machen”, kommentiert Thomas Keller, Head of Samsung Pay Germany die Neuerung. “Daher setzen wir uns sehr stark mit dem Kundenfeedback auseinander und lassen die Wünsche in die Weiterentwicklung einfließen. Im März haben wir Samsung Pay auf unsere Galaxy Watches gebracht, jetzt schaffen wir das langersehnte Angebot für Gemeinschaftskonten“, so Keller.
App-Update für mehr Benutzerkomfort
Für diejenigen, die Samsung Pay bereits mit unterschiedlichen Konten nutzen, gibt es eine schnelle Lösung: Über Chat, E-Mail oder Telefon hilft der Samsung-Kundenservice beim Wechsel des hinterlegten Verrechnungskontos auf das Gemeinschaftskonto. Das Update der Samsung Pay App bringt laut Hersteller zudem ein verbessertes Nutzungserlebnis bei der Registrierung mit sich. Das mehrstufige Verifizierungsverfahren des Kooperationspartners Solarisbank gewährleistet einen hohen Sicherheitsstandard und funktioniert außerdem jederzeit unabhängig von den Service-Zeiten, so dass neue Nutzer Samsung Pay in wenigen Minuten sofort verwenden können.
Samsung Pay wird in Kooperation mit der Solarisbank angeboten und kann überall dort genutzt werden, wo kontaktloses Bezahlen mit VISA akzeptiert wird. Die Nutzung setzt ein kompatibles Smartphone, ein Bankkonto sowie die erfolgreiche Registrierung eines Samsung Pay Accounts voraus. Der Bezahldienst Samsung Pay funktioniert nur auf Geräten des koreanischen Herstellers, die folgende Bedingungen erfüllen: Smartphones mit deutscher Anbieter-Softwareversion ab dem Galaxy S8, Galaxy Note8 und Galaxy A6 (2018) sowie dem XCover Pro, Android ab Version 9, NFC-Nahfunkchip und biometrische Sperrmethoden, zudem die Galaxy-Smartwatches. Ausgenommen sind Modelle der Galaxy J-Serie und Galaxy M-Serie sowie gerootete Geräte.