Santander startet Openbank in den USA

Openbank für Privatkunden landesweit erhältlich

Die Digitalbank Openbank ist ab sofort für Kunden in den USA erhältlich. Neben einem Sparprodukt zu einem sehr wettbewerbsfähigen Zinssatz bietet Openbank einen sehr schnellen Onboarding-Prozess. Weitere Produkte sollen im kommenden Jahr folgen.

Anzeige

Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und Investieren in Aktien & ETFs aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Jetzt auch mit Zinszahlungen: Erhalten Sie Zinsen auf Ihr freies Kapital, während Sie auf die nächste Trading- oder Investitionsmöglichkeit warten! Über 500.000 Kunden weltweit handeln bereits mit einer der besten, schnellsten und stabilsten Apps am Markt. Deutscher Service inklusive! Testen Sie es!

HANDELN SIE VERANTWORTUNGSVOLL!
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 74% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Santander expandiert mit Openbank in die USA

Santander führt auch in den Vereinigten Staaten die Openbank ein. - Quelle: Shutterstock.com

Santander führt das Angebot der digitalen Openbank in den USA ein. Damit kann die spanische Bankgruppe zum ersten Mal Privatkunden in ganz USA bedienen und über ihr etabliertes Filialnetz im Nordosten der USA hinaus expandieren. Über die Marke Openbank will Santander den Kunden in den Vereinigten Staaten nach eigenen Angaben ein wettbewerbsfähiges, hochverzinsliches Sparprodukt sowie ein intuitives und sicheres Kundenerlebnis bieten. Weitere Produkte sollen im Laufe des Jahres 2025 eingeführt werden, so dass Openbank in den USA einen umfassenden Bankdienst anbieten kann, der mit dem Angebot in Europa vergleichbar ist.

Wachstumsplan für das US-Geschäft

Die Lancierung von Openbank in den USA sieht Santander als wichtigen Meilenstein in der Transformation der Gruppe, da die Plattform auf der Santander-eigenen Technologie basiert, die nach und nach im gesamten Privatkundengeschäft der Bankgruppe weltweit eingeführt werden soll. Die Plattform integriert die Kerninfrastruktur der Bank mit einer Front-End-Kunden- und Daten-Ebene, die neben vielen anderen Vorteilen die Eröffnung eines Kontos über die Openbank-App (erhältlich im App-Store) oder die Website (openbank.us) in nur fünf Minuten ermöglicht.

„Openbank spiegelt unsere Überzeugung wider, dass der Einsatz unserer eigenen cloudbasierten Kern- und Front-End-Technologien auf globaler Ebene unerlässlich ist, um sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Aktionäre das Beste zu erreichen und einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu erzielen“, sagt Ana Botín, Vorstandsvorsitzende von Banco Santander: „Die USA sind für uns ein Schlüsselmarkt, auf dem wir unser Geschäft in den letzten Jahren ausgebaut haben. Openbank steht für ‚Banking leicht gemacht‘ und wird die besten hochverzinslichen Sparkonten in den Vereinigten Staaten anbieten, die einfach und schnell zu eröffnen sind, einen wettbewerbsfähigen Zinssatz haben."

Ab sofort für Kunden in den USA erhältlich

Openbank verbindet die Flexibilität und Innovation eines Fintechs mit der Sicherheit und dem Rückhalt einer der größten Finanzgruppen der Welt. Sie ist gemessen an den Einlagen derzeit die größte zu 100 % digitale Bank Europas, die in vier europäischen Ländern (Spanien, Deutschland, Portugal und den Niederlanden) tätig ist und in den letzten Jahren einen der höchsten Net Promoter Scores (NPS) in ihrem größten Markt erzielt hat.

Teilnahmeberechtigte Kunden in den USA können das Angebot von Openbank ab sofort über die Website (openbank.us) und die mobile App nutzen. Santander ist gemessen an der Kundenzahl eine der größten Banken der Welt und betreut 168 Millionen Menschen und Unternehmen in Europa und Nord- und Südamerika. Gemessen an den Einlagen ist Santander ebenfalls eine der größten Banken der Welt und verwaltet 1,3 Billionen Dollar an Kundengeldern.

Anzeige

Wallester Business bietet kostenlose VISA-Karten für Geschäftsausgaben an.
💚 Wir bieten das größte kostenlose Paket – 300 virtuelle Karten ohne Gebühren
💚 Besondere Funktionen für Medieneinkauf, Dropshipping, Wiederverkauf oder die Abwicklung vieler Reisekosten oder die Bezahlung von Freiberuflern
💚 Schnelles Onboarding, einfache Nutzung und Integration mit anderer Software

Zurück

Preise vergleichen und sparen

Geschäftskonto-Vergleich: Kosten & Gebühren im Check!

Kostenloses Geschäftskonto gesucht? Jetzt online Konditionen und Leistungen vergleichen!

Online Broker: Kosten vergleichen & Geld sparen!

Die besten Online Broker im Vergleich: Finden Sie jetzt das günstigste Depotkonto auf mobilebanking.de!

Nachhaltige digitale Vermögensverwaltung: Anbieter im Vergleich

Die besten Anbieter von grünen Geldanlagen im Vergleich

Umschuldung: Machen Sie den Kredit-Vergleich und sparen Sie Zinsen

Alle Infos rund um das Thema Umschuldung, Vergleich der Angebote, Zinsen und Co.

Haftpflicht-Versicherung: Machen Sie den Vergleich bei mobilebanking.de

Alle Infos, Schutz und Kosten zum Thema Haftpflicht-Versicherungs-Vergleich

Zahnzusatz-Versicherung-Vergleich: Tarife vergleichen & sparen

Machen Sie den Check & erfahren Sie, was Sie bei einem Vergleich und bei der Tarif-Wahl beachten müssen

Lesen Sie auch

Über uns

Die Redaktion von Mobilebanking.de vergleicht die neuesten Banking-Apps und die besten Mobile-Banking-Anbieter, macht auf attraktive und nachhaltige Geldanlage-Möglichkeiten, besondere Trading-Deals und Finanz-Angebote aufmerksam. Darüber hinaus berichtet das Redaktionsteam über die neuesten Mobile-Banking-Trends, schreibt über Fintech-Unternehmen und Innovationen im Mobile-Trading-, Robo-Advisor- & Mobile-Payment-Bereich.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz

Partner