Neukunden, die ein Extra-Konto bei der ING eröffnen, profitieren von einem Tagesgeld-Zinssatz von 3,3 Prozent p.a. Auch Bestandskunden können diesen Aktionszins erhalten, allerdings müssen sie dafür frisches Geld auf ihr Extra-Konto einzahlen.
Tagesgeldzins von 3,3 Prozent
Die ING Deutschland zahlt wieder allen Verbrauchern sechs Monate lang einen Aktionszins in Höhe von 3,3 Prozent p. a. auf neue Tagesgeldeinlagen. - Quelle: Shutterstock.com
Die Direktbank ING hat ihren Aktionszins für Neukunden angepasst. Ab sofort erhalten alle Neukunden einen Tagesgeldzins von 3,3 Prozent p. a. auf ihre Einlagen. Der Zinssatz gilt für Guthaben bis zu 250.000 Euro. Es gibt eine Zinsgarantie von sechs Monaten. Danach greift der Bestandskundenzins von 1,25 Prozent p.a. Dieser gilt auch für Einlagen über 250.000 Euro. Voraussetzung ist die Neueröffnung eines kostenlosen Extra-Kontos bei der ING.
Aktion für Bestandskunden
Im Rahmen einer Aktion können auch Bestandskunden von dem höheren Zinssatz profitieren. Allerdings müssen sie dafür frisches Geld auf das Extrakonto einzahlen. Das Geld muss von einer anderen Bank kommen und bis zum 23.2.2024 eingezahlt werden. Dann erhalten auch Bestandskunden Tagesgeldzinsen von 3,3 Prozent p.a. auf Einlagen bis 250.000 Euro. Der Aktionszins gilt dann bis Ende August 2024.
Die Aktion gilt nicht für Kunden, die in den letzten sechs Monaten ihr erstes Extra-Konto eröffnet haben oder aktuell einen Aktionszins erhalten.