Prominente Investoren für Trade Republic

Zalando-Aufsichtsrätin und Hellofresh-Chef beteiligen sich an Berliner Broker-Fintech

Das Berliner Fintech Trade Republic konnte in einer erweiterten Finanzierungsrunde unter anderem die Zalando-Aufsichtsrätin Cristina Stenbeck und den Hellofresh-Chef Dominik Richter für sich gewinnen. Das Resultat: eine millionenschwere Beteiligung.

Mehrere Millionen Euro für Trade Republic

Die Gründer von Trade Republic freuen sich über namhafte Neuinvestoren. - Quelle: Trade Republic

Trade Republic, ein Startup aus Berlin, konnte Cristina Stenbeck als Business-Angel gewinnen. Stenbeck zählt zu den mächtigsten Frauen der deutschen Startup-Szene. Unter anderem finanzierte sie  als Chefin der schwedischen Investmentgesellschaft Kinnevik den Aufstieg von Rocket Internet mit. Aktuell sitzt sie im Aufsichtsrat von Zalando und ist nun beim Broker-Fintech Trade Republic eingestiegen.

Stenbeck ist dabei Teil einer erweiterten Angel-Finanzierungsrunde. Zusammen mit Project A werden insgesamt zehn Millionen Euro in Trade Republic investiert. Zudem greifen weitere bekannte Business Angel dem Berliner Fintech unter die Arme, wie der Hellofresh-Chef Dominik Richter, der Investor Jonathan Teklu und die Sumup- und Zeitgold-Gründer Jan Deepen und Stefan Jeschonnek.

Trading für eine neue Generation

„Die erste Generation an erfolgreichen Gründern und Investoren ist unglaublich hilfreich“, sagt Mitbegründer Christian Hecker. Sie könne bei wichtigen Fragen helfen, beispielsweise, wie man ein Tech-Team aufbaut oder seine Mitarbeiter richtig führt. Insgesamt haben die Angel-Investoren eine Millionensumme investiert.

Trade Republic wurde 2015 von Marco Cancellieri, Christian Hecker und Thomas Pischke gegründet und bietet kostengünstiges Trading per App an. Laut eigenen Angaben zählt die App bereits um die  100.000 Nutzer, die bisher eine Million Trades getätigt haben. Anfang 2020 lagen die Kundeneinlagen bei 200 Millionen Euro.

Zurück

Über uns

Die Redaktion von Mobilebanking.de vergleicht die neuesten Mobile-Banking-Angebote, macht auf besondere Trading-Deals und Finanz-Schnäppchen aufmerksam. Darüber hinaus berichtet das Redaktionsteam über die neuesten Mobile-Banking-Trends, schreibt über Fintech-Unternehmen und Innovationen im Mobile-Trading- & Mobile-Payment-Bereich.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz