Nutzer der Banking-App Vivid Money können bald in mehr als 100 Krypto-Token investieren. Das neue Feature Crypto 2.0 soll in den nächsten Monaten auch in Deutschland ausgerollt werden. Über die App sind ab sofort auch Krypto-Spenden für “Save the Children” möglich.
Crypto 2.0 wird ausgerollt
Vivid Money, eine Banking-App für Banking & Investieren, baut den Handel von Kryptowährungen in seiner App aus, und erhöht die Zahl handelbarer Krypto-Tokens auf mehr als 100. - Quelle: Vivid
Die Neobank Vivid baut ihr Angebot an Kryptowährungen weiter aus. Mit dem Feature Crypto 2.0 erhalten Vivid-Nutzer alle Möglichkeiten einer Krypto-Wallet, inklusive dem sicheren Speichern und Verschicken von Kryptowährungen. Inzwischen sind mehr als 100 Token in der App in vielen Ländern verfügbar. Schon ab einem Euro können Vivid-Kunden mit dem Basiskonto ab sofort in ein ständig wachsendes Angebot an Kryptowährungen investieren. Handelbar bei Vivid sind nicht nur bekannte Coins wie Bitcoin, Ethereum und Cardano, sondern auch neue Token mit steigender Popularität wie Axie Infinity, PancakeSwap, Tezos oder Shiba Inu. Das Feature wird laut Neobank schrittweise ausgerollt: Crypto 2.0 ist ab sofort in Italien, Portugal, Rumänien und Slowenien verfügbar. Alle anderen EU-Märkte sollen in der ersten Hälfte des Jahres 2022 folgen.
„Durch die Umstrukturierung unseres Krypto-Angebots haben Vivid-Kund:innen jetzt direkten Zugang zu den Kryptowährungen, die sie kaufen wollen. Darüber hinaus gibt uns Crypto 2.0 mehr Flexibilität, nahezu unbegrenzt neue Kryptowährungen hinzuzufügen. So sind wir nun in der Lage schnell auf die Wünsche unserer Community zu reagieren und nachgefragte Token kurzfristig in unseren Katalog aufzunehmen“, erklärt Evgeniya Ignatenko, Business Lead Crypto bei Vivid.
Krypto-Spenden über die Vivid-App
Darüber hinaus können Vivid-Kunden auch Kryptowährungen spenden, aus aktuellem Anlass etwa für Kinder aus der Ukraine. Vivid will die Arbeit von “Save the Children” unterstützen und verdoppelt vorübergehend jede Krypto-Spende der Kunden. Außerdem sind Krypto-Spenden für alle Vivid-Nutzer provisionsfrei. Die Neobank übernimmt anfallende Blockchain-Netzwerkgebühren.
In Kürze können Nutzer Kryptowährungen auch an andere Vivid-Kunden verschicken oder in andere Wallets einzahlen. Nutzer des kostenpflichtigen Kontos Vivid Prime können Kryptowährungen komplett provisionsfrei kaufen und verkaufen. Die Erlöse aus den Verkäufen sind direkt in der “Main Pocket” der Vivid-Bank-App verfügbar und müssen nicht erst auf separate Bankkonten überwiesen werden. Der neue Service ist dank der Partnerschaft mit Copper möglich. Der Krypto-Experte aus Großbritannien bietet Kryptowährungstausch- und Verwahrdienste an.