Die ICICI Bank erleichtert ihren Kunden den Zugang zu Finanzdienstleistungen: dank eines neuen WhatsApp Services können Privat- und Geschäftskunden ihre Bankgeschäfte jetzt noch leichter am Smartphone erledigen.
Bankgeschäfte von Zuhause erledigen
WhatsApp Banking soll Menschen helfen, die keine Bankfilialen aufsuchen können. - Quelle: Shutterstock.com
ICICI, die größte Privatbank Indiens, startet einen WhatsApp-Service für Bankkunden. Das Geldinstitut will den indischen Verbrauchern damit entgegenkommen, die in Zeiten von Corona-bedingten Ausgangssperren zuhause isoliert sind und keine Bankfilialen aufsuchen können. Der WhatsApp Banking Service folgt dicht auf den Launch der neuen Anwendung „ICICI Stack“ für digitales Banking. Ob digitale Kontoeröffnung, Kreditvergabe, Zahlungsverkehr oder Investments, ICICI Stack vereint rund 500 Features sowohl für Privat- als auch Geschäftskunden. Über den WhatsApp-Zugang können Bankkunden jetzt ihren Kontostand abrufen und Details zu Sofortkrediten erhalten sowie Debit- und Kreditkarten freischalten oder sperren. Auch Informationen zu den nächstgelegenen Geldautomaten und Bankfilialen sind in der Anwendung verfügbar.
Einfache Bedienung
Der neue WhatsApp Service steht allen Kunden mit einem ICICI-Konto zur Verfügung. Verbraucher, die nur eine Kreditkarte des Geldinstitutes haben, können den Dienst nutzen, um die Karte freizuschalten oder zu sperren. Der Infoservice zu den nächstgelegenen Geldautomaten und Bankfilialen kann uneingeschränkt von Jedem genutzt werden. Um den ICICI WhatsApp Service zu starten, muss die Profilnummer 9324953001 in die Kontakte eingespeichert werden. Mit der Nachricht „Hi“ an diese Nummer registriert sich der Nutzer bei der Bank. Im Anschluss sendet ICICI alle Angaben zum Service auf das Smartphone.