Die J&T Direktbank hebt zum zehnten Mal die Zinssätze an. Ab sofort profitieren Kunden von einem Tagesgeldzins in Höhe von 3,70 Prozent. Das Festgeldangebot wird je nach Laufzeit auf bis zu 4,20 Prozent erhöht.
Erneuter Zinsanstieg bei der J&T Direktbank
J&T Direktbank erhöht Tagesgeld- und Festgeldzinssätze auf bis zu 4,2% p.a. - Quelle: Shutterstock.com
Die J&T Direktbank erhöht zum 21. September 2023 die Konditionen für verschiedene Produkte und Laufzeiten. So steigt der Tagesgeldzins von 3,65% auf 3,70%. Darüber hinaus erhöhen sich die Zinssätze des J&T Festgeldangebotes auf bis zu 4,2% Zinsen pro Jahr. Das Besondere: Alle Konditionen gelten sowohl für Neu-, als auch Bestandskunden.
Arthur Iliyav, Geschäftsführer der deutschen Zweigniederlassung erklärt: "Die EZB erhöht nun zum zehnten Mal in Folge die Zinssätze und das Signal soll auch bei den Kunden der J&T Direktbank ankommen. Es bleibt abzuwarten, wie sich die zukünftige Entwicklung darstellt. Es ist nicht auszuschließen, dass wir nun den Höhepunkt erreicht haben und bald sinkende Zinsen sehen werden. Die Tatsache, dass langfristig festverzinsliche Produkte eine geringere Verzinsung bieten als kurzfristige Laufzeiten, deutet darauf hin. Das ist gut für all jene, die kurzfristig auf Liquidität verzichten können und Geld für ein bis zwei Jahre anlegen möchten."
Längerfristige Geldanlage mit dem Festgeldzins
Mit einem Festgeldkontos profitieren Anleger von attraktiven Zinsen über alles Laufzeiten von bis zu 4,2% p.a. Die Kontoführung ist kostenlos. Es gilt die gesetzliche Einlagensicherung mit bis zu 100.000 Euro pro Person nach EU-Richtlinie. Kunden können ihr Banking sicher und einfach mit der J&T Online-Banking App erledigen. Einzige Voraussetzung für die Nutzung des Festgeldkontos ist ein kostenloses J&T Tagesgeldkonto.
Die J&T Direktbank bietet folgende Festgeldzinsen ab 21.09.2023:
- 1 Jahr: 4,2% Zinsen p.a.
- 2 Jahre: 4,1% Zinsen p.a.
- 3 Jahre: 4,0% Zinsen p.a.
- 4 Jahre: 4,0% Zinsen p.a.
- 5 Jahre: 4,0% Zinsen p.a.