Zlatan Ibrahimović ist neuer Markenbotschafter von XTB
Der Online-Broker XTB, der das Investieren auf seiner Plattform und über seine mobile App anbietet, hat Fußball-Ikone Zlatan Ibrahimović als neuen globalen Markenbotschafter bekannt gegeben. Der legendäre Spieler wird in der bisher größten Marketing-Kampagne von XTB zu sehen sein, in deren Rahmen eine breite Palette von Investitionslösungen in 14 Märkten weltweit beworben wird.
Auch wenn er Sport- und Fußball-Fans eigentlich nicht vorgestellt werden muss: Zlatan Ibrahimović gilt als einer der besten Stürmer der Welt, bekannt unter anderem für seine einzigartige Technik und akrobatischen Aktionen. Respektiert wird auch die fesselnde Persönlichkeit dieser Fußball-Ikone, die als einer der größten Spieler aller Zeiten über 570 Tore geschossen und 14 Meistertitel in vier Ländern errungen hat. Zlatan Ibrahimovićs Profile in den sozialen Medien zählen derzeit über 120 Millionen Follower aus aller Welt.
Vertrauen, Disziplin und Energie führen zum Erfolg
„Erfolg im Sport und beim Investieren hängt von Vertrauen, Disziplin und unerschütterlichem Engagement ab, deshalb habe ich mich für eine Zusammenarbeit mit XTB entschieden“, sagt Zlatan Ibrahimović. Für XTB ist die Zusammenarbeit mit Zlatan Ibrahimović eine natürliche Erweiterung der Marketingstrategie des Online-Brokers, die eine Brücke zwischen der Welt der Profisportler und dem Bereich des Investierens und der Finanzen schlägt.
„Zlatans Charisma, Disziplin und Energie passen perfekt zum Wesen von XTB, und ich freue mich sehr, ihn als neuen globalen Markenbotschafter für XTB gewonnen zu haben“, so Omar Arnaout, CEO von XTB. „Zlatan hat sich durch harte Arbeit und Hingabe zu einem der besten Spieler der Welt entwickelt – und sein Weg ähnelt dem, den wir als Broker in den vergangenen 20 Jahren gegangen sind. Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft und sind sicher, dass sie uns helfen wird, unsere Marke auf ein neues Niveau zu heben“, fügt Arnaout hinzu.
„Where your money works“
Der neue Markenbotschafter wird sein Debüt in der bisher größten Marketingkampagne des Unternehmens geben, die die breite Palette der auf der XTB-Onlineplattform und der XTB mobile App angebotenen Anlageprodukte bewirbt. Die Kampagne führt den neuen Claim „Where your money works“ ein – zu Deutsch: „Wo Dein Geld arbeitet“. Der Slogan soll verdeutlichen, dass XTB eine Plattform ist, auf der das Geld der Kunden sowohl aktiv als auch passiv effektiv Rendite erarbeiten kann.
Die Kampagne mit Zlatan Ibrahimović wird zeitgleich in allen 14 Märkten von XTB eingeführt. Sie ist in Polen, der Tschechischen Republik, der Slowakei, Rumänien und Portugal präsent. In Deutschland startet XTB erstmalig mit größerer Außenwerbung im frühen Herbst 2024, um die Marke XTB und das einfache Investieren oder Handeln über die Trading App noch bekannter zu machen.