Anzeige

Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und Investieren in Aktien & ETFs aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Jetzt auch mit Zinszahlungen: Erhalten Sie Zinsen auf Ihr freies Kapital, während Sie auf die nächste Trading- oder Investitionsmöglichkeit warten! Über 500.000 Kunden weltweit handeln bereits mit einer der besten, schnellsten und stabilsten Apps am Markt. Deutscher Service inklusive! Testen Sie es!

HANDELN SIE VERANTWORTUNGSVOLL!
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 77% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Neue Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr

Amazon und Santander kooperieren

Santander und Amazon lancieren ihre neue Kreditkarte Amazon Visa in Deutschland. Die Credit Card wird ohne Jahresgebühr angeboten und lockt mit Belohnungen für die Einkäufe. Nutzer erhalten zudem eine Gutschrift von bis zu 25 Euro.

Weiterlesen

Studie hinterfragt Pläne zum digitalen Euro

Wie realistisch ist der Gesetzesvorschlag zum digitalen Euro?

Es sind noch viele Fragen offen – zu diesem Ergebnis kommt eine kritische Studie zum digitalen Euro. Die Untersuchung des Bundesverbandes der Volks- und Raiffeisenbanken unterzieht die Ideen der EU zum digitalen Euro einem Praxischeck.

Weiterlesen

Finanzsanierung: Vorsicht vor Abzocke!

Verbraucherschutz warnt vor unseriösen Kreditanbieter - die Masche mit der Finanzsanierung

Verbraucherschützer warnen vor unseriösen Anbietern, die Verbraucher mit Kreditangeboten locken. Statt einer Finanzierung erhält der Kunde eine “Finanzsanierung”, die mit teuren und nutzlosen Beratungsleistungen verbunden ist.

Weiterlesen

KI & Banken: So sehen die Strategien der Bankinstitute aus

Studie zur Datenstrategie von Banken: KI ja, aber wann?

Banken wollen KI in erster Linie beim Kundenservice, bei Due Diligence und bei der Betrugsprävention einsetzen. Konkrete Strategien für die Entwicklung und Implementierung von erklärbarer KI haben allerdings bislang nur weniger als die Hälfte der Bankinstitute.

Weiterlesen

Bundesbank-Studie: Bargeldloses Bezahlen ist auf dem Vormarsch

Studie der Bundesbank zum Zahlungsverhalten

Obwohl Bargeld immer noch das am häufigsten eingesetzte Zahlungsmittel in Deutschland ist, sinkt die Bargeldnutzung seit Jahren kontinuierlich. Grundsätzlich zahlen 44 Prozent der Verbraucher am liebsten mit elektronischen Zahlungsmitteln, lediglich 24 Prozent favorisieren Bargeld.

Weiterlesen

Betrug beim Online-Banking: Was tun?

Was die Bank tun muss und wie sich Phishing-Opfer wehren können

Wer Opfer einer Phishing-Attacke geworden ist, sollte schnell handeln. Wichtig sind eine sofortige Meldung bei der Bank sowie eine Anzeige bei der Polizei. Denn nur so kann das abgebuchte Geld wieder zurückgefordert werden.

Weiterlesen

Quirion: Kundenzahl steigt auf 100.000

Quirin Privatbank und quirion wachsen weiter: Meilenstein von 100.000 Kunden geknackt

Die Quirin Privatbank und quirion konnten ihre Kundenzahl zuletzt um 41 Prozent steigern und haben jetzt erstmals über 100.000 Kunden. Beide Unternehmen wollen gemeinsam weiterwachsen und die verwalteten Kundengelder von 9 auf 10 Milliarden Euro heben.

Weiterlesen

Sofortüberweisung jetzt in der Klarna App

Klarna integriert Sofortüberweisung: Bezahldienst verbindet zwei Dienstleistungen

Mehr Sicherheit und Komfort sowohl für Kunden als auch für Händler verspricht die neue Maßnahme des Bezahldienstes Klarna: ab sofort ist die Sofortüberweisung als Funktion in der Klarna-Umgebung verfügbar.

Weiterlesen

Verbraucherschutz: Gebührenerhöhung der Sparkassen erfolgreich abgemahnt

Verbraucherzentrale NRW setzt sich gegen Sparkassen durch

Verbraucherschützer in NRW haben sich gegen die Sparkassen durchgesetzt: die letzten Gebührenerhöhungen sind unzulässig, zu viel gezahlte Kontogebühren werden den Kunden rückerstattet.

Weiterlesen

Studie: Hausbank-Wechsel für viele Verbraucher kein Problem mehr

Studie zur Zufriedenheit von Bankkunden: Beim digitalen Banking gibt es noch Verbesserungsbedarf

Eine aktuelle Studie zeigt auf, dass Bankkunden sich ein gutes digitales Angebot wünschen. Wenn ihnen die Hausbank dieses nicht bieten kann, sind viele Verbraucher bereit, die Bank zu wechseln.

Weiterlesen

Revolut launcht Loyality-Programm RevPoints für seine Kunden

Neobank startet Treueprogramm

Die britische Finanz-App Revolut führt ein Treueprogramm ein. Mit “RevPoints” können Kunden durch ihre alltäglichen Ausgaben Punkte sammeln und sich Reisevorteile erschließen, darunter Flugmeilen und exklusive Rabatte auf Reisen, Unterkünfte und Erlebnisse.

Weiterlesen

"SEPA REQUEST TO PAY” über das Onlinebanking der Hausbank

Zahlungsoption mit viel Potenzial

ahlungen per “SEPA Request to Pay” kommen vielen Kunden entgegen, denn sie basieren auf dem Onlinebanking der Hausbank. Experten sehen daher gute Chancen für die neue Zahlungsoption - vorausgesetzt, die Ansprüche der Verbraucher an Sicherheit und Nutzerfreundlichkeit werden erfüllt.

Weiterlesen

Über uns

Die Redaktion von Mobilebanking.de vergleicht die neuesten Banking-Apps und die besten Mobile-Banking-Anbieter, macht auf attraktive und nachhaltige Geldanlage-Möglichkeiten, besondere Trading-Deals und Finanz-Angebote aufmerksam. Darüber hinaus berichtet das Redaktionsteam über die neuesten Mobile-Banking-Trends, schreibt über Fintech-Unternehmen und Innovationen im Mobile-Trading-, Robo-Advisor- & Mobile-Payment-Bereich.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz

Partner