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CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 77% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Banking & Innovationen: Digitale Nachhilfe für Bling Familien
Positive Entwicklung der Aktienkultur
Die Finanz-App Bling bietet ab sofort auch Nachhilfe per Videochat an. Nutzer mit einem Family+ Abo können kostenlos an 7 Tage die Woche Unterstützung in bis zu drei Schulfächern von erfahrenen Nachhilfelehrkräften erhalten.
Wertpapierkonten in Deutschland auf dem Weg zu neuem Rekord
Positive Entwicklung der Aktienkultur
Eine aktuelle Analyse des Online-Brokers XTB zeigt: immer mehr Anleger in Deutschland eröffnen ein Wertpapierkonto – seit 2016 steigt ihre Zahl stetig an. In Kürze könnte eine neue historische Bestmarke erreicht werden.
Wertpapiervermögen der Deutschen knackt Rekord
Analyse des Online-Brokers XTB: Zwei-Billionen-Euro-Marke in Sicht
Das Wertpapiervermögen der Anleger in Deutschland hat einen Höchststand erreicht. Laut einer aktuellen Analyse des Online-Brokers XTB verfügen die Anleger hierzulande über Wertpapiere in Höhe von rund 1,8 Billionen Euro.
Neue Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr
Amazon und Santander kooperieren
Santander und Amazon lancieren ihre neue Kreditkarte Amazon Visa in Deutschland. Die Credit Card wird ohne Jahresgebühr angeboten und lockt mit Belohnungen für die Einkäufe. Nutzer erhalten zudem eine Gutschrift von bis zu 25 Euro.
Studie hinterfragt Pläne zum digitalen Euro
Wie realistisch ist der Gesetzesvorschlag zum digitalen Euro?
Es sind noch viele Fragen offen – zu diesem Ergebnis kommt eine kritische Studie zum digitalen Euro. Die Untersuchung des Bundesverbandes der Volks- und Raiffeisenbanken unterzieht die Ideen der EU zum digitalen Euro einem Praxischeck.
Finanzsanierung: Vorsicht vor Abzocke!
Verbraucherschutz warnt vor unseriösen Kreditanbieter - die Masche mit der Finanzsanierung
Verbraucherschützer warnen vor unseriösen Anbietern, die Verbraucher mit Kreditangeboten locken. Statt einer Finanzierung erhält der Kunde eine “Finanzsanierung”, die mit teuren und nutzlosen Beratungsleistungen verbunden ist.
Bundesbank-Studie: Bargeldloses Bezahlen ist auf dem Vormarsch
Studie der Bundesbank zum Zahlungsverhalten
Obwohl Bargeld immer noch das am häufigsten eingesetzte Zahlungsmittel in Deutschland ist, sinkt die Bargeldnutzung seit Jahren kontinuierlich. Grundsätzlich zahlen 44 Prozent der Verbraucher am liebsten mit elektronischen Zahlungsmitteln, lediglich 24 Prozent favorisieren Bargeld.
Betrug beim Online-Banking: Was tun?
Was die Bank tun muss und wie sich Phishing-Opfer wehren können
Wer Opfer einer Phishing-Attacke geworden ist, sollte schnell handeln. Wichtig sind eine sofortige Meldung bei der Bank sowie eine Anzeige bei der Polizei. Denn nur so kann das abgebuchte Geld wieder zurückgefordert werden.
Quirion: Kundenzahl steigt auf 100.000
Quirin Privatbank und quirion wachsen weiter: Meilenstein von 100.000 Kunden geknackt
Die Quirin Privatbank und quirion konnten ihre Kundenzahl zuletzt um 41 Prozent steigern und haben jetzt erstmals über 100.000 Kunden. Beide Unternehmen wollen gemeinsam weiterwachsen und die verwalteten Kundengelder von 9 auf 10 Milliarden Euro heben.
Sofortüberweisung jetzt in der Klarna App
Klarna integriert Sofortüberweisung: Bezahldienst verbindet zwei Dienstleistungen
Mehr Sicherheit und Komfort sowohl für Kunden als auch für Händler verspricht die neue Maßnahme des Bezahldienstes Klarna: ab sofort ist die Sofortüberweisung als Funktion in der Klarna-Umgebung verfügbar.
Verbraucherschutz: Gebührenerhöhung der Sparkassen erfolgreich abgemahnt
Verbraucherzentrale NRW setzt sich gegen Sparkassen durch
Verbraucherschützer in NRW haben sich gegen die Sparkassen durchgesetzt: die letzten Gebührenerhöhungen sind unzulässig, zu viel gezahlte Kontogebühren werden den Kunden rückerstattet.
Studie: Hausbank-Wechsel für viele Verbraucher kein Problem mehr
Studie zur Zufriedenheit von Bankkunden: Beim digitalen Banking gibt es noch Verbesserungsbedarf
Eine aktuelle Studie zeigt auf, dass Bankkunden sich ein gutes digitales Angebot wünschen. Wenn ihnen die Hausbank dieses nicht bieten kann, sind viele Verbraucher bereit, die Bank zu wechseln.
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