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Verbraucherschutz: Gebührenerhöhung der Sparkassen erfolgreich abgemahnt

Verbraucherzentrale NRW setzt sich gegen Sparkassen durch

Verbraucherschützer in NRW haben sich gegen die Sparkassen durchgesetzt: die letzten Gebührenerhöhungen sind unzulässig, zu viel gezahlte Kontogebühren werden den Kunden rückerstattet.

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Studie: Hausbank-Wechsel für viele Verbraucher kein Problem mehr

Studie zur Zufriedenheit von Bankkunden: Beim digitalen Banking gibt es noch Verbesserungsbedarf

Eine aktuelle Studie zeigt auf, dass Bankkunden sich ein gutes digitales Angebot wünschen. Wenn ihnen die Hausbank dieses nicht bieten kann, sind viele Verbraucher bereit, die Bank zu wechseln.

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Revolut launcht Loyality-Programm RevPoints für seine Kunden

Neobank startet Treueprogramm

Die britische Finanz-App Revolut führt ein Treueprogramm ein. Mit “RevPoints” können Kunden durch ihre alltäglichen Ausgaben Punkte sammeln und sich Reisevorteile erschließen, darunter Flugmeilen und exklusive Rabatte auf Reisen, Unterkünfte und Erlebnisse.

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Trade Republic und justTRADE bieten Franklin Templeton ETFs an

Mit kleinem Geld groß einsteigen? Vorsicht beim Fondsprodukt ELTIF

Der Vermögensverwalter Franklin Templeton baut seine Vertriebsaktivitäten in Deutschland und Österreich weiter aus und hat neue Partnerschaften mit den Neobrokern Trade Republic und justTRADE geschlossen.

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ELTIF: Verbraucherschutz mahnt zur Vorsicht

Mit kleinem Geld groß einsteigen? Vorsicht beim Fondsprodukt ELTIF

Anlagen in Sachwerten sind für Privatanleger seit Januar 2024 leichter zugänglich. Die Verbraucherzentrale NRW warnt aber vor den Risiken bei Investments in die sogenannten ELTIFs.

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Studie: Verbraucher gehen nicht mehr in Bankfilialen

Nur noch ein Fünftel ihrer Bankgeschäfte erledigen die Deutschen in der Filiale

Das digitale Banking nimmt immer weiter zu, nur noch gut 20 Prozent der Bankgeschäfte werden in einer Filiale abgewickelt. Jüngere Bankkunden unter 40 Jahren bevorzugen Mobile Banking. Mehr als jedes dritte Bankgeschäft wird heute über eine App getätigt.

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Welche Bank bietet das beste digitale Kundenerlebnis?

Studie zur Digitalisierung

Die Banken in Deutschland haben ihre Bemühungen um ein gutes digitales Kundenerlebnis verstärkt. Laut einer aktuellen Studie konnte insbesondere die Hamburger Sparkasse die Experten mit ihrem digitalen Konzept überzeugen.

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Welche Bankkarte im Urlaub benutzen?

Im Urlaub flüssig bleiben: Bargeld, Giro-, Debit- oder Kreditkarte?

Verbraucherschützer empfehlen, im Urlaub verschiedene Zahlungsmittel zu kombinieren. So können Verbraucher auf Reisen sicherstellen, dass sie immer zahlungsbereit sind. Zusätzlich zum Bargeld sollten Urlauber verschiedene Bankkarten mitnehmen.

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Payment: Neues europaweites Zahlungssystem Wero startet in Deutschland

Europäische Inititative: Mobile Wallet “Wero” startet in Deutschland

Die Mobile Wallet “Wero” wird jetzt in Deutschland eingeführt. Das hat die European Payments Initiative bekannt gegeben. Deutsche Kunden können nun über ihre Banking-Anwendung Geldüberweisungen in Echtzeit zwischen Privatkonten tätigen.

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Sofortüberweisungen: Banken müssen jetzt auch am Wochenende arbeiten

Instant Payments: EU erzwingt Wochenendarbeit in Banken

In deutschen Banken muss künftig regelmäßig am Wochenende und auch an Feiertagen gearbeitet werden. Da Instant Payments an jedem Kalendertag durchgeführt werden können, sind die Institute verpflichtet, jeden Tag zu prüfen, ob Kunden aus ihrem Bestand auf Sanktionslisten stehen.

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Fintech-Studie zum Standort Deutschland

Nur jeder fünfte Fintech-Gründer würde wieder in Deutschland gründen

Laut einer aktuellen Studie zum Fintech-Standort Deutschland fühlen sich Gründer hierzulande von zu viel Bürokratie ausgebremst. So müssen Fintechs jahrelang auf eine Bafin-Erlaubnis warten. Hinzu kommen Probleme bei der Finanzierung.

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Snappi: Griechische Neobank vor Start in Deutschland?

Meilenstein für griechische Fintech-Bank: Snappi erhält Banklizenz von der Europäischen Zentralbank

Snappi ist das digitale Bankangebot der griechischen Piraeus Bank. Jetzt hat Snappi eine europäische Vollbanklizenz erhalten und kann seine Bankdienstleistungen weiter ausbauen.

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Über uns

Die Redaktion von Mobilebanking.de vergleicht die neuesten Banking-Apps und die besten Mobile-Banking-Anbieter, macht auf attraktive und nachhaltige Geldanlage-Möglichkeiten, besondere Trading-Deals und Finanz-Angebote aufmerksam. Darüber hinaus berichtet das Redaktionsteam über die neuesten Mobile-Banking-Trends, schreibt über Fintech-Unternehmen und Innovationen im Mobile-Trading-, Robo-Advisor- & Mobile-Payment-Bereich.

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